Scheinbar ist es wie bei jeder Software: muss man unbedingt sofort die neue Version, das neue Update aufspielen, wenn man mit der alten Version zufrieden ist? Sollte man nicht erst mal eine Zeit ins Land gehen lassen und dann vielleicht updaten, wenn die "Kinderkrankheiten" abgestellt wurden?
Beiträge von Lemgofux
-
-
Ich habe noch festgestellt:
wenn ich einen neuen Kontakt in TB anlege, wird er nicht nach Google synchronisiert. Umgedreht schon, von Google nach TB klappt es.
ABER: wenn ein bereits bestehende Kontakt geändert wird - ich habe an meiner Dummy-Adresse mal den Vornamen geändert, dann klappt es von TB nach Google....
Hat jemand eine Lösung? Sollte man den Autor des Add-Ons anschreiben?
Edit: Bitte mein Edit #2 beachten! graba, Gl.-Mod.
-
bei mir sieht es anders aus...:
Du bist auch über den Hamburger Button ☰ gegangen
Ich bin über die eingeblendete Menüleiste gegangen
stimmt, danke.....
-
Ich hänge mich ran, ich habe das selbe Problem.....
Edit: Um unerwünschte Auswirkungen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag nur hier Übernahme der Adressen und Termine aus Google antworten! graba, Gl.-Mod.
-
bei mir sieht es anders aus...:
Aber: ich stelle fest, dass nur in eine Richtung synchronisiert wird: von Google nach TB-Adressbuch, aber nicht umgekehrt.....
Was mache ich falsch? Danke
-
Danke, es klappt nun
Schönen Abend....
-
Erst mal Danke.
Nun ist er bei 258 von 1997....
Wo kann ich das nachsehen, was du geschrieben hast?
-
Ich möchte nochmal auf das Problem zurück kommen, dass TB extrem langsam reagiert.
Auf meinem Surface Pro gibt es mit TB gar keine Probleme.
Aber auf meinem Surface Go ist TB nach der Neuinstallation gaaaanz langsam. Nun wird in der unteren Zeile angezeigt:
"Nachricht 158 von 1997 in Alle Nachrichten wird heruntergeladen"
Dass ging auf dem Pro ratz-fatz.. Auf dem Go braucht er um von 166 auf 167 zu kommen, 8 Sekunden....
Ich habe eine schnelle Internet-Verbindung über Unitymedia. Da kann es nicht dran liegen.
Aber was kann es sein?
Danke
-
-
Sorry, ich habe es gefunden.....Danke...
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer letzte bzw, aktuelle Versionsnummer 78.2.2 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Wenn ich die aktuelle Version installiere, was muss ich für ein Add-On installieren, damit die Adresse mit Google synchronisiert werden...? Danke
-
1) Kann es sein, dass Du Thunderbird erst seit kurzem mit dem Gmail-Konto verwendest? 2) Sind viele Mails im Gmail-Account? 3) Werden die Mails vielleicht erstmal noch per IMAP alle heruntergeladen? 4) Kann es sein, dass der Suchindex für die vielen Mails noch im Hintergrund erstellt wird? 5) Kann es sein, dass die Internetverbindung bzw. eine WLAN-Verbindung "hakt"?
Hallo Thunder,
danke.
1) ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Rechner auf Werkseinstellung gesetzt und danach TB neu installiert
2) was ist viel? Jedenfalls seit 2017 ca. 6.500 Emails
3) + 4) möglich, wie kann ich das prüfen....keine Ahnung....
5) eigentlich nicht, Unitymedia-Kabel 100er Leitung....
Gruss Walter
-
- Thunderbird-Version: 68.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google = Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
Leider kommt es sehr oft vor, dass oben links erscheint: (keine Rückmeldung). Dann erscheint auch der rotierende Kreis und es dauert, bis es weiter geht.
Manchmal erscheint am unteren Rand: 1 von 753 wird geladen...
Keine Ahnung was ich machen kann. Habt ihr eine Idee?
Danke
-
-
- Thunderbird-Version:60.5.3
- Betriebssystem + Version: Windows 10 - aktuell
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
Wenn ich auf "Archivieren" klicke, dann dauert es 10 - 15 Sekunden, bis die Nachricht im Posteingang verschwunden und archiviert ist.
Woran kann das liegen?
Danke
Walter
-
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync 3.0
- Eingesetzte Antivirensoftware:
Guten Tag,
Übernimmt TB nur Kontakte von Google, die eine Email-Adresse haben?
Wenn ich einen Kontakt habe ohne Email-Adresse, dann wird der Kontakt nicht in TB übernommen. Vergebe ich in Google der Adresse eine Email-Adresse, dann klappt es.
Wie kann ich alle Adressen übernehmen, egal ob mit oder ohne Email-Adresse?
Danke
Walter
-
-
Guten Morgen,
ich bin durch die vielen Beiträge hier zum Kalender irritiert und brauche eure Hilfe:
Ich habe Thunderbird 60.3.1 und möchte die im Kalender erfassten Termine an meinen Google-Kalender übergeben. Vom Google-Kalender nach TB klappt es.
Aber in TB erfasste Termine werden bei mir nicht im Google-Kalender angezeigt.
Was muss ich machen?
Danke.