habe ich auch nicht so aufgefasst Hat nur an meinem Ego gekratzt, dass ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe
Beiträge von Tippse
-
-
ui ui ui - in Zukunft gelobe ich Besserung und werde mich bemühen deutlicher zu schreiben um was es geht.
Entschuldigung
-
Nochmals Hallo und Dankeschön Mapenzi
Ja, die Benachrichtigungen müsste ich definitiv erhalten haben. Gesucht habe ich auch aber nur eine archivierte gefunden.
ich habe aber jetzt mal an der Fritz.Box rumgespielt und jetzt funktioniert es wieder. Hatte vorher aber nichts verstellt
ich könnte mir aber eher vorstellen, dass der Forenbetreiber, von dem die mails automatisch versendet werden, reagiert hat. Den hatte ich angeschrieben.
Na ja, jetzt bekomme ich die Mails auf jeden Fall wieder.
Finde es aber toll,d ass ich hier so schnell Antworten bekommen habe und versucht wurde mir zu helfen.
Ein dickes Danke nochmals dafür.
-
Hallo Mapenzi
Danke für deine Antwort.Nein, TB ist nur auf diesem PC, auf dem ich gerade schreibe
Auf dem Tablet gehe ich direkt über den Provider, ebenso bei Fremd-PC.
LG Tippse
-
Hallo Drachen
Danke für deine Antwort.
Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe
Mir fehlen EMails, die ich definitiv haben sollte.
Mittlerweile war ich aber so schlau auch mal über die Providerseite in die Emails zu schauen
Dort sind die EMails auch nicht. Liegt dann ja nicht an TB
Mal schauen wie ich jetzt weiter komme. Sind Forumsbenachrichtigungen, Forenbetreiber habe ich jetzt mal angeschrieben.
Nochmals lieben Dank schöne Feiertage
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.3
- Betriebssystem + Version: WIN 10 , (keine Ahnung wie ich das finde, aber Updates sind komplett)
- Kontenart (POP / IMAP): (imap) imap.1und1.de:993 SSL/TLS (Posteingang) smtp.1und1.de:587 STARTTLS (Postausgang)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoftt
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
ich bekomme seit ein paar Tagen nicht mehr alle Eingänge. Außer Updates habe ich nichts gemacht .
Woran kann das liegen?
Noch so ein kleiner Hinwies, bin nicht gerade sehr versiert was PC Probleme angeht und dem englischen nur unzureichend mächtig.
Ganz lieben Dank schon jetzt für Antworten.
LG tippse
-
Hallo Feuerdrache
vielen Dank für die Antwort. Na ja, dann sind sie halt futsch. Kann ich dann eben auch nicht mehr ändern.
Grüssle Tippse
-
Hallo Thunder
vielen Dank für die Antwort. Na ja, schade. Ich sammle die eMails eher selten. Würde es denn Sinn machen, wenn ich auf dem alten PC Thunderbird nochmals installiere? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist.
Gruß von der Tippse
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: ich weiß nicht wo ich die Version finde, habe aber Anfang Monat runter geladen
- Betriebssystem + Version: Windows 10 - keine Ahnung wo ich die Version finde
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: oh je, schon wieder so was von keine Ahnung
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
Guten Abend
ich habe einen neuen PC (freu) . Habe auf diesem Thunderbird runter geladen. Die Einträge wie IMAP haben sich selber nach Eingabe der eMail-Adresse eingetragen.
Jetzt wollte ich zum ersten Mal eine eMail schreiben - nur sind im Adressbuch keine Adressen mehr vorhanden.
Den alten Rechner habe ich "platt" gemacht.
Sind meine Adressen nun futsch?
Oder kann ich die irgendwo her holen? Ich in meiner seeligen Einfalt dachte, dass die automatisch übernommen werden.
Wer kann mir helfen - oder ist mir nicht zu helfen
Vielen Dank schon mal.
Grüße von der Tippse