Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
52.3.0 (32-Bit)
Windows 8.1
Pop
Freenet
Hallo,
ich habe 3 E-Mail Adressen die ich vom Thunderbird einlesen lasse. Nur von einer E-Mail Adresse bekomme ich eine Fehlermeldung und es lassen sich über diese Adresse keine Mails verschicken. Die anderen beiden Mailadressen funktioniert.
Die Fehlermeldung ist:
"Warnung!
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Incorrect authentication data.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
Habe mehrmals die Konten-Einstellungen verglichen und keinen Unterschied gefunden. Auch bei Freenet habe ich keinen Unterschied in den Einstellungen gefunden.
Habe schon den technischen Support der Telekom angerufen. Die haben per Fernwartung die Einstellungen meines Routers überprüft. Daran kann es auch nicht liegen.