Beiträge von blaubaer
-
-
-
-
Hallo slengfe,
Du könnstest den Kalender aus TB löschen und dann wieder einbinden.
Das solltest Du unabhängig von der Erweiterung Provider für Google Calendar noch mal versuchen. Nach dem Löschen würde ich auf dem Server überprüfen, ob der Termin vorhanden ist und ihn ggf. löschen. Erst danach wieder den Kalender einbinden.
ok, nach dem Löschen des Kalenders in TB (die Funktion nennt sich "Kalender abbestellen"), kommt zumindest nicht mehr die Fehlermeldung beim Starten von TB...
Grüße, Michael
-
-
Hi slengfe,
wenn ich das Add-On "Provider für Google Kalender" lösche, dann gibt's keine Fehlermeldung mehr (aber auch keinen Google-Kalender....).
Bei installiertem Add-On und allen Kalendern deaktiviert, kommt die Fehlermeldung bei jedem Start....sehr mysteriös.....!
Btw: Wo kommen die Smilies her? In der Editierzeile finde ich nichts...
Grüße, Michael
-
Hallo slengfe,
schwieriger Name... ;-)!
Aber zurück zum Thema: Die Fehlermeldung betrifft immer den selben Termin und ja, ich habe den Kalender auf mehreren Geräten. Wenn ich "Änderungen verwerfen und neu laden" anklicke, dann kommt die Fehlermeldung sofort wieder und bei "Trotzdem löschen" habe ich bis zum nächsten Starten Ruhe.
Ich habe den Termin auf einem Gerät gelöscht und auf dem anderen (Smartphone) ist er nicht mehr zu sehen - auch nicht im Google-Kalender über Webzugriff.
Dass es da einen Konflikt geben muss, ist mir schon klar, aber ich wüsste nicht was ich am Kalender noch machen kann.
Ich nutze den Kalender regelmäßig, hatte auch schon ab und zu Konfliktmeldungen in TB - die habe ich dann entsprechend beantwortet und der Konflikt war gelöst.
Danke für den Willkommensgruß ;-)!
Grüße, Michael
-
- Thunderbird-Version: 52.4.0 32bit
- Betriebssystem + Version: Windows7 Proff Service Pack 1
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor
- Eingesetzte Antiviren-Software: avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490 Cable
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich beim Start die folgende Fehlermeldung:
Mit " trotzdem löschen" geht sie nur für die aktuelle Sitzung weg - beim nächsten Start ist sie wieder da!
Wer kann helfen?
Danke und Grüße, Michael