Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Version 52.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, belwue
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Habe in Thunderbird meine google Kalender über Lightning und den Provider for google calendar eingebunden. Seither hängt sich Thunderbird jedes Mal nach dem Starten auf (keine Rückmeldung) mit folgender Meldung:
Nicht antwortendes Skript. Hier die Meldungen der letzten Startversuche.
Skript: chrome://calendar/content/calendar-base-view.xml:564
Skript: chrome://calendar/content/widgets/minimonth.xml:425
Skript: chrome://calendar/content/calendar-base-view.xml:104
Skript: chrome://calendar/content/calFilter.js:568
Skript: chrome://calendar/content/calendar-management.js:359
Habe bereits diese Anleitung gefunden und befolgt:
Lightning funktioniert in TB nicht
Lightning habe ich deinstalliert und im Profilordner folgenden Ordner gelöscht: {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, dann Lightning wieder installiert. Erst schien es so, als sei das Problem gelöst, jetzt, einen Tag später ist wieder alles wie vorher.
Wer kann mir helfen?