Ich nutze Thunderbird 91.8.1 (64-Bit) habe schnelles Internet 292,02 Mbit/s : 46,71 Mbit/s nutze IMAP mit gmx und habe den Router Fritzbox 7590 AX
Bis vor wenigen Tagen wurden z.B. Bilder in 2 - 3 Sekunden verschickt, was jetzt aber ca. 1 Min dauert.
Habe Thunderbird auch schon deinstalliert und neu Installiert, hat aber nichts genützt.
Kennt einer von euch Spezialisten das Problem und kann mir helfen?
Mit Grüßen aus Weilburg
Berti
Beiträge von berti44
-
-
Road-Runner, ich danke dir für deine Antwort. Dass beim minimieren der Icon in der Taskleiste zu sehen ist stört mich etwas, auch klick ich meistens auf schließen und muß dann nochmal starten um zu minimieren.
Bei vielen Programmen kann man einstellen dass man beim Klick auf schließen in den Sysytray minimiert kann.
Bei älteren Thunderbird versionen gabs ja ein Addon wo man in den Systray minimieren konnte, leider geht das nun nicht mehr. Kann man den Machenrn von Thunderbird diese Möglichkeit vorschlagen oder dass ein guter Programmierer da was macht?
Thunderbird ist doch dazu da den E-Mail Eingang zu überwachen solang der PC/Lap an ist weshalb schaltet der dann komplett ab wenn man auf schließen klickt, minimieren in den Systray wäre doch die bessere Lösung.Gruß Berti
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): (MAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und T-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Karspersky 2019
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590
Was muß ich tun damit ich benachrichtig werde wenn eine E-Mail ankommt. Es ist z.Z. so dass die Meldung erst zu sehen und zu hören ist in dem Moment wo ich den Thunderbird öffne. Also dann ist die Meldung nutzlos da ich dann ja den Thunderbird geöffnet habe und sehen kann dass E-Mails im Posteingang sind.
Gruß Berti
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Frotzbox 9490
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Seit 2 Tagen sind im Systray plötzlich drei Icons anstatt einer? Habe nichts geändert