Wegen unbefriedigender Druckergebnisse (Textbild sehr holprig) mußte ich den PDF-XChange Viewer wieder deinstallieren -- zugunsten des eigentlich ungeliebten Acrobat Reader. Nun habe ich aber das Problem, daß sich eben dieser Acrobat Reader seit der Reinstallation weigert, an Emails angehängte pdf-Dateien zu öffnen, obwohl ich ihn meiner Meinung ordnungsgemäß verknüpft habe. Selbst im verborgenen Temp-Verzeichnis habe ich schon nach den betroffenen Mails gesucht und die pdf-Anhänge dort mit dem AR zu öffnen versucht. Geht nicht. Wer weiß einen Rat?
Beiträge von Heinone
-
-
Wahrscheinlich schon öfter angefragt, ich finde aber nix:
Wie kann ich in einer Mail einen Link so unterbringen, daß er z.B. so: Gestringen aussieht und nicht so: http://maps.google.de/maps?hl=de&cli…F-8&sa=N&tab=wl?
Gruß, Heiner
TB Version 2.0.0.19, Win XP pro
-
Mich würde ebenfalls brennend interessieren, weshalb TB mit Spam jeglicher Couleur einigermaßen zufriedenstellend fertig wird, bei dieser Casino-Inflation aber so kläglich versagt.
Sind die SPAM-Programmierer den TB-Leuten inzwischen so meilenweit voraus?
Ratlos,
Heiner -
Zitat von "astrapi"
aber wie du bereits bemerkt hast, ändern sich ja nicht täglich die einstellungen der konten...
Natürlich nicht täglich, aber durchaus häufig. Ich möchte mir z.B. mein Notebook schnappen können und ohne weitere Vorbereitungen daran auf den spontanen Wochenendtrip oder in Urlaub fahren können und beim Öffnen von Thunderbird den gewohnten Komfort vorfinden.
Ich bin gerade im Urlaub ... und es war mal wieder sehr mühsam.Zitatüber ein synchronisations-add-on denk ich bereits nach.
Heiner
-
Ich suche die eierlegende Wollmilchsau, die über einen externen Server (analog den foxmarks beim FireFox) vollautomatisch und fortlaufend die eingerichteten TB-Konten und Einstellungen zwischen zwei Rechnern synchronisiert. Nicht die Mails selbst, die liegen bei 1&1 auf dem IMAP-Server, nur die Konten.
Oder bin ich hier vollkommen falsch mit meiner Frage und löse das Ganze mit ein paar Klicks (die ich noch nicht kenne) bei 1&1??
Das Problem ist ja eigentlich so banal, daß diese Frage hier schon häufiger aufgetaucht sein müßte -- aber ich habe nur was zur Synchronisation mit einem Handy gefunden.
Wenn ich mich irre, bitte einfach den passenden Forumslink posten.
Danke, Heiner
-
Thunderbird zeigt zwar eingegangene Mails trotz angeblich gescheiterten Logins automatisch an, manuell abrufen läßt sich aber nichts. Auch kann ich keine Verzeichnissen bearbeiten/neueinrichten.
Ich würde am liebsten den Thunderbird de- und wieder neu installieren. Welche Dateien/Verzeichnisse sollte ich sichern und in die Neuinstallation übernehmen?
Ist die De- und Neuinstallationsprozedur irgendwo beschrieben?
-
Weil es mir gerade auffällt:
Vielleicht ist in diesem Zusammenhang noch von Bedeutung, daß sich beim Löschen des Junks aus dem Junkordner (= Verschieben in den Papierkorb) dieser Programmteil aufhängt: Daueranzeige "Verschieben in den Papierkorb".
Der Rest scheint zu funktionieren. Sogar das Leeren des Papierkorbs ist möglich, obwohl nach wie vor die o.a. Daueranzeige läuft.
Komisch.
-
Zitat von "nuja"
Das schon probiert ? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php
Nee, hab vorher ich noch nicht probiert und kenne ich auch jetzt noch nicht wirklich. Ein gewisser Kompliziertfaktor läßt mich zurückscheuen :wink:.
Gerade festgestellt: Trotz dieser ominösen Meldungen scheint's zu klappen.
Nach dem Klicken auf AbbrechenBitte geben Sie Ihr Passwort ein für: xyz @ imap.1und1.de.
[ X ] Dieses Passwort im Passwort-Manager speichern[ OK ][ Abbrechen]
beginnt der TB mit dem Auflisten der neu eingegangenen Emails...
Ein Bug??
-
Ich weiß nicht mehr weiter. Das vollständige Abschalten des Virenscanners (Kaspersky) und der Neustart des Rechners ändern das Problem nicht:
Thunderbird 1.5.0.8 verweigert seit ein paar Stunden die Zusammenarbeit mit meinem Emailserver 1&1. Das direkte Einloggen über die Seite von 1&1 klappt.
Wenn ich TB starte, kommt folgende Meldung:
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für: xyz @ imap.1und1.de.
[ ] Dieses Passwort im Passwort-Manager speichern[ OK ][ Abbrechen]
Ich gebe mein korrektes Paßwort ein. Nächste Meldung:
Login auf dem Server imap.1und1.de fehlgeschlagen
Die ganze Sache so häufig, wie ich Postfächer habe ...Weil das Einloggen nicht klappt, speichert Thunderbird auch nix.
Wenn ich aber in den TB-Passwortmanager gucke, ist alles da ...Wie komme ich da raus?
-
Zitat von "rum"
Hast Du denn mal überlegt, warum Du ausgehende Mails überhaupt scannst?
Nee, ich wußte ja gar nicht, daß die gescannt werden ...
Ich muß mal sehen, daß ich da ggf. die Einstellungen ändern kann.ZitatDas
ist mir neu, und ich bin in 7-8 Foren aktiv.Doch, war wirklich so. Hat dort zu heftigem Krach mit Forumsaustritt und allem Trara geführt ... Ist aber hier OT. Mach das, womit du gute Erfahrungen hast!
-
Zitat von "rum"
ich tipp mal auf einen übereifrigen Virenscanner.
Weder mit TB noch mit 1&1 habe ich ansonsten ein Problem mit Anhängen.Kann sein. Mein Sanner heißt "Kaspersky Anti Virus Personal 5.0.237". Vielleicht zieht der das Senden in die Länge ...
Ich habe aber jetzt selbst eine -- holprige -- Lösung gefunden: Unter
Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein
den TimeOut von 60 auf 180 Sekunden hochgeschraubt. Jetzt kann der TB vor sich hin :roll: senden. Bei den FAQs hatte ich was zum Thema
Empfang überlanger Mails entdeckt. Warum sollte das nicht auch für's Senden gelten. Gilt !!Mit ImageShack hatten wir in einem anderen Forum ziemliche Probleme mit Werbemüll. Ich hatte gehofft, hier direkt was hochladen zu können. Egal. Da findet sich schon was, was sich als Bilderserver mißbrauchen läßt.
-
Nachdem ich schon allein durch die im TB nach
Zitat99% versendet
regelmäßig auftauchende Fehlermeldung schlimmsten Verdacht gegen 1&1 hegte, könnte es vielleicht sogar der TB selbst sein. TB-Meldung:
ZitatSenden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMPT) "smtp.1und1.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMPT-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
Der bin ich. Oder die 1&1 Hotline. Es klappt mit dem TB einfach nicht, egal, ob von den internen Emailkonten A nach B oder B nach A, in etlichen Versuchen, als Originaldatei oder rar-komprimiert ...
Mit dem 1&1-Webmailer ließ sich das Ding versenden ...
Ein 255 KB-Anhang funktioniert auch noch mit dem TB.
Wo könnte der Hase im Pfeffer liegen?Gruß, Heiner
p.s. Lassen sich hier in's Forum eigentlich kleinere JPGs (Fehler-Screenshots) hochladen? Erspart viel Tipperei :wink: ...