Beiträge von bruduhu
-
-
• Thunderbird-Version (128.3.3esr)
• Betriebssystem Windows 11 Home 23H2
• Kontenart (POP)
• Postfachanbieter (z.B. Web.de)
• Windows Defender und Testweise Antivir, aber wieder deinstalliert
• Firewall (Windows)
Hallo,ich habe das Problem seit Kurzem, dass beim Start bzw. bei der Aktion der Mailabholung keine Rückmeldung mehr stattfindet.
Die Postfächer, ich habe die Anzeige der Postfachgröße erst durch dieses Problem aktiviert, habe ich teilweise schon in "Lokale Ordner" ausgelagert. Ich habe nun bemerkt, dass die Postfachgröße unrealistisch ist. Ein Eingang ist 638 MB groß, beinhaltet aber nur 20 Mails. Andere Ordner (meine Uraltmeils) haben angeblich 913 MB. Ich habe schon komprimiert, aber ändert an sich nichts.
Auch der Wechsel auf die Vorversion von Thunderbird (115) hat das Problem nicht geändert.
Was mache ich falsch?
Kleiner Hinweis: Technisch weiß ich wie man einen Rechner anschaltet, das wars dann aber auch schon.....
Grüße -
Servus Mapenzi,
ich habe die erstere Lösung versucht, aber es kommt nach einer gefühlten Ewigkeit folgende Meldung:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
Skript: chrome://mboximport/content/utils.js:294
irgendwo hakts...... ich lass es lieber, nicht dass irgendwas noch gelöscht wird.
Grüße,
Stefan
-
Servus,
Danke für die Antwort.
Die Dateien sind unterschiedlich groß, ein Postfach hat bis zu 4 GB.
Das Tool habe ich installiert, allerdings komme ich damit nicht weit, je nachdem was ich angebe importieren zu wollen fehlen entweder Dateien (*.eml) oder aber Thunderbird hängt sich auf.
Kann aber auch daran liegen, dass ich Englisch nicht gut genug kann.
Daher mal eine andere Frage: Wenn ich die Dateien inklusive Ordnerstruktur einfach in den vorhandenen Ordner der jetzigen Mails reinkopiere, könnte das klappen, oder kommt TB, weil es ja die gleichen Mailadressen sind hier dann durcheinander? -
- 52.4.0 (32-Bit)
- Windows 10
- POP
- Web.de und GooglemailHallo alle miteinander,
mein erster Thread in der Hoffnung, alle wichtigen Angaben geliefert zu haben und mein Problem verständlich zu beschreiben:
Ich habe auf meinem jetzigen Laptop 4 Mailkonten eingerichtet, die es schon "immer" gab.
Jetzt habe ich unverhofft auf einer externen Festplatte meine Ordner von Thunderbird des alten Laptops gefunden.
Ich kann diese wahrscheinlich ja nicht einfach in den Ordner des aktuellen Laptops kopieren, da es dort ja auch alle 4 Mailkonten gibt. Wie bekomme ich daher die alten Mails auf den Rechner? Die Ordner einfach umbenennen und Thunderbird starten? Erstellt TB dann automatisch neue Ordner?
Falls es noch wichtig ist: die alten Ordner haben 17 GB.
Grüße,
Stefan