Vielen Dank! Das Komprimierend scheint geholfen zu haben, ich wusste bis dato nicht, dass das funktioniert! Die Größe auf dem Datenträger war in Ordner war in Ordnung.
Es scheint jedenfalls wieder zu gehen! Danke für die Hilfe!
Vielen Dank! Das Komprimierend scheint geholfen zu haben, ich wusste bis dato nicht, dass das funktioniert! Die Größe auf dem Datenträger war in Ordner war in Ordnung.
Es scheint jedenfalls wieder zu gehen! Danke für die Hilfe!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen!
Seit geraumer Zeit ist Thunderbird sehr lahm oder unzuverlässig, wenn es um das Abrufen von neuen Mails auf dem gmail-Server geht (das Windows-interne Programm ist schneller, das nutze ich aber nicht gerne). Teilweise werden neue Mails gar nicht abgerufen, manchmal schon, aber Stunden, nachdem sie eingelangen. Das zweite Profil, ein gmx-Profil, funktioniert einwandfrei. Ich habe die POP-Einstellungen überprüft und von pop.googlemail.com auf pop.gmail.com geändert. Habe auch den Kaspersky-Schutz deaktiviert und mit neuer Mail im Postfach das Abrufen versucht - erfolglos.
Ich habe keine Passwörter in letzter Zeit geändert, die in Tunderbird nachzutragen/zu ändern wären. Ich hab versucht, Problemlösungen online zu finden, aber entweder waren die Probleme nicht durch die gefundenen Beiträge gelöst, bezogen sich auf andere Anbieter oder waren schlichtweg veraltet.
Ich danke schonmal im Voraus für etwaige Assistenz!
Liebe Grüße