Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: alles nach 38.2.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): Pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, GMail, WEB.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: ---
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ---
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): WiFi Hotspots von Freunden und vom Smartphone
Hallo
Ich verwende seit Jahren Thunderbird, doch seit allen Updates nach 38.2.0 werden nach einem Update weder Konten und Mails noch Termine angezeigt. Das Thunderbird Fenster bleibt einfach leer! (Screenshot anbei
Alle Versuche, die Mails sichtbar zu machen sind gescheitert.
In der Error Console werden diverse Fehler angezeit:
- Could not read chrome manifest 'jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D.xpi!/chrome.manifest'.
- Timestamp: 26.11.2017 02:43:13
Error: NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIWindowWatcher.openWindow]
Source File: resource://gre/components/nsPrompter.js
Line: 370
- Timestamp: 26.11.2017 02:43:14
Error: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead.
Source File: resource://gre/modules/summaryFrameManager.js
Line: 84
- Timestamp: 26.11.2017 02:43:41
Error: NS_ERROR_FAILURE: Couldn't decrypt string
Source File: resource://gre/components/crypto-SDR.js
Line: 165
Meine einzige Lösung ist, immer wieder die Version 38.2.0 zu installieren, weil sich teilweise ohne mein Zutun (trotz der entsprechenden Update Einstellung in Options-Advancd-Update ein Sicherheitsapdate geladen und installiert wird.
Und langsam bin ich an dem Punkt, wo ich Thunderbird aus meinem System schmeisse, weil es immer wieder total frustrierend ist, mit so einem Geek Programm zu arbeiten, denn ich habe nie in irgendwelchen 2Prefs oder Chrome Dateien rumgepfuscht...
Ich hoffe jemand kann mit meinen Angaben was anfangen