Danke mrb.
Es liegt wohl an den Einstellungen der Empfänger die Thunderbird umsetzt und speichert.
Dann hat es wohl kaum SInn, diese Einstellungen durch andere Sendeoptionen zu überschreiben.
Immerhin hab ich's jetzt verstanden.
Danke mrb.
Es liegt wohl an den Einstellungen der Empfänger die Thunderbird umsetzt und speichert.
Dann hat es wohl kaum SInn, diese Einstellungen durch andere Sendeoptionen zu überschreiben.
Immerhin hab ich's jetzt verstanden.
Ich habe mein Problem jetzt noch genauer beobachtet.
Es kommt vor, daß ich E-Mails im HTML-Format schreibe und diese dann im Gelesen-Ordner als Text-Format abgelegt werden.
Wie kann ich das verhindern?
Wen ich diese E-Mails dann [neu bearbeiten] will, sind und bleiben sie (ohne mein Zutun, und ohne daß ich daran etwas ändern könnte) Text-Emails.
Bitte um Hilfe!
Hallo,
danke für die Antworten.
1. in "Extras/Konteneinstellungen/Verfassen" ist bei mir in allen Konten HTML eingestellt.
2. Wenn ich eine E-Mail, die als "Rein-Text" gespeichert ist, mit "Als neu bearbeiten" editieren will, bleibt sie "Rein-Text", unabhängig davon, ob ich beim Klicken die Shift-Taste halte. (auch umgekehrt funktioniert die Shift-Taste nicht)
Allerdings funktioniert der "Toggle-Switch" bei den Tasten "Antworten" oder "Weiterleiten". "Als neu bearbeiten" kann ich nur über das Menue mit der rechten Taste erreichen.
Was mache ich falsch? Oder geht's in diesem Fall nicht?
Gruß, Albert
Hallo,
ich komme nicht dahinter, wie ich E-Mails formatieren kann.
Wenn ich eine E-Mail mit dem Button Verfassen starte, erhalte ich die Zeile mit den Formatierungsmöglichkeiten, Schriftartenen und Smileys. Gut!
Andererseits, wenn ich eine alte E-Mails per Als neu bearbeiten neu versenden will, aber auch wenn ich Antworten drücke, erscheint oft ein Fenster mit Courier-Schrifttype und ohne die Zeile mit den Formatierungsoptionen.
Ich möchte gern formatieren ... und zwar alle E-Mails. Was muß ich tun?
Gruß, Albert