danke. geht das, ohne dass ich mail-adressen ändern muss?
Beiträge von jeanny
-
-
danke mapenzi, das verstehe ich (da ja im Moment selbst betroffen:))
beste grüße
-
Zunächst bitte ich um Entschuldigung, aber ich befinde mich zur Zeit sozusagen in einer Ausnahmesituation. Da ich Anfang des Jahres umziehen werde, stehe ich unter Zeitstress usw. Auch ist vieles schon verpackt. Wie es im Leben so ist, ging genau jetzt eben dieser Laptopp kaputt. Natürlich dauerte es ewig, den neuen dann wieder mit allem möglichen zu bestücken, alles aufzuspielen und WLAN-Probleme zu lösen. Normalerweise lese ich mich selbt durch A für Themen, bevor ich mit Fragen nerve. Aber im Moment habe ich einfach echt keine Zeit.
Und dann passiert auch noch lauter Unvorhergesehenes. Es ist tatsächlich so, dass ich vorher imap eingerichtet hatte. Jetzt auf dem neuen Pop (weil irgendwo was stand, man solle jetzt auf pop umstellen, weil sich bei den Anbietern was geändert hätte oder so). Was könnte ich jetzt denn tun? Ist es z. B. möglich, Thunderbird zu deinstallieren und dann wieder neu? Wären dann die mail-Einstellung weg? Dann könnte ich nochmals von vorne beginnen und gleich die richtigen Einstellung vornehmen.
-
Nachtrag: Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich vorher nicht imap-Konten erstellt hatte auf dem alten Laptop
-
Vielen Dank. Das Laptop hat leider einen Festplattenschaden und darum komme ich nur noch an manche Daten hin. Darum bräuchte ich eine andere Lösung. Heute habe ich auch noch zufällig rausgefunden, dass mails, die ich von Thunderbird verschicke, nicht ankommen. Sie werden mir zwar als gesendet im Ordner angezeigt, kommen jedoch nicht an. Wenn ich auf webmail von AOL gehe, wird mir diese versendete mail ebenfalls nicht angezeigt.
-
Vielen Dank für die Antwort. Auf die Nachrichten kann ich noch zugreifen, weil sie ja auf web-mail von AOL noch sind. Mir geht es darum, wie ich es hinbekomme, dass mir die Nachrichten im Spamordner angezeigt werden, sonst muss ich jedesmal extra auf die website.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem: Hatte vorher Thunderbird auf einem Laptop mit Windows 8. Jetzt habe ich ein neues mit Windows 10. Habe wieder alle Konten neu erstellt mit Thunderbird. Es handelt sich um AOL-Konten und ein web.de. Eingerichtet als POP. Leider sind auf allen Adressen nur die Eingangsordner. Weder gesendet, gelesen, Spam und Unterordner werden angezeigt. Was kann ich tun?
Umstellen auf IMAP möchte ich nicht,, da ich keinesfalls die email-Adressen ändern will, was in dem Fall scheinbar nötig wäre.
Beste Grüße