Hallo Toolman
besten Dank für deine Hilfe und Geduld.
Gute Nacht und viele grüße
Helmut
Beiträge von Florianer
-
-
hallo toolman
entschuldige, ich habe mich verschrieben. ich habe gemeint neu gestartet.
Ich habe die xpi Dateien mit dem Win Programm gesucht und folgende gefunden:
Wörterbuch_deDEneu
ImportExportTools_1.2.2
und ein paar aus 2005_Viele Grüße
Helmut -
hallo Toolman
wenn ich in Downloads die Datei ImportExportTools....mit rechts anklicke kommt der Text ImportExporTools....de.xpi ist nicht vorhanden.
ich habe auch die von dir angegebene 2. Möglichkeit mit Erweiterungsdatei... probiert und wie angegeben TB neu installiert.
was ich jetzt habe: die Outlook Express Nachrichten sind jetzt 6 mal vorhanden. Die Daten sind jedoch nicht vollständig - es fehlen jene v. Anfang 07 bis zum Löschen. kann ich die doppelten Daten löschen ohne,
dass sie wieder verschwinden?.Viele Grüße und gute nacht
helmut -
hallo Toolman
wenn ich in TB Extras <Add-Ons< anklicke kommt das Fenster Add Ons <Eistellungen und und " Talkback ". Nach dem anklicken von installieren kommt ein Fenster mit "Wählen sie die Erweiterung aus, die installiert werden soll", darunter " suchen in " Private Dateien" darunter Dateityp (*xpi ). Die datei " Mboximport anhanced " habe ich jedoch nicht gefunden.
Gute Nacht und viele Grüße
Helmut -
hallo Toolman
ich habe die Datei heruntergeladen ( auf Festplatte ), klickte öffnen an, dann kam das Fenster " Software installieren ", klickte installieren an und es kam diese Meldung wie vorhin von mir beschrieben. was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße und gute Nacht
Helmut -
hallo toolman
auf TB habe ich die Ordner und Unterordner bis zum Jahre 2005 ( habe ich von Outlook express überspielt ). Die Ordner und Unterordner die ich nachher auf TB erstellt habe, scheinen in der Liste nicht mehr auf. Die nicht abgelegten Postein- und -ausgänge sind, seit ich die alten Ordner löschte ( da muss mein fehler passiert sein ) vorhanden.
ich hoffe, ich beanspruche nicht zu viel von deiner wertvollen zeit.
viele grüße
Helmut -
hallo Toolman
ich wollte das Tool installieren und erhielt folgende Meldung : ImportExportTools ( Mboximport enhanced [de] 1.2.2 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist. ich habe die letzte Version 2.0.0.6.
Viele Grüße
Helmut :cry: -
Hallo Toolman
habe Explorer geöffnet, habe dann unter C:\........\Local Folders gesendet2.sbd angeklickt, dann Datei, neu, Ordner und Inbox, Junk usw. ohne sbd eingegeben.
Viele Grüße
Helmut -
hallo toolman
ich habe einen zusätzlichen Ordner ohne endung .sbd angelegt. leider konnte ich keine Änderung feststellen.
Viele Grüße
Helmut -
hallo toolmann
gesendet2 wird unterhalb von Local Folders angezeigt.
Viele Grüße
Helmut -
Hallo und guten Morgen
ich habe die Ordner lt. deinen Anweisungen eingerichtet und die Verzeichnisse verschoben. Ich finde es hat sich nichts verändert. Posteingang und -ausgang, die ich noch nicht in Unterordner abgelegt habe werden angezeigt. Die Unterordner mit gesendeten und eingegangenen Daten - die,bevor ich die Daten gelöscht habe, vorhanden waren - scheinen jedoch nicht auf.
Schönes Wochenende und viele grüße
Helmut -
Hallo
danke vorerst für deine Hilfe. ich werde es morgen probieren und melde mich dann wieder.
Nochmals besten dank und gute Nacht.
Helmut -
danke für deine rasche Antwort. habe dir soeben die Datei geschickt, wo meine Mails - was ich ersehen konnte - angeführt waren.
Viele Grüße nach Potsdam
Helmut -
eicar.com ist auf meinem Rechner.
Die mails, die im Ordner "gesendet " waren ( noch nicht in Unterordnern abgelegt ) sind wieder vorhanden. Die angelegten Unterordner fehlen noch immer. Vielleicht kann ich über suchen in TB die wichtigsten Daten wieder bekommen ( falls vorhanden ). In 2 Wochen kommt meine Tochter ( arbeitet mit Computern ) wieder zu uns und ich hoffe, dass ich mit ihrer Hilfe und deinen bisherigen Anweisungen die Daten wieder erstellen kann. Ich habe die Ordner vor dem Löschen komprimiert. Kann das der Grund sein, dass ich sie nicht mehr öffnen kann?
Nochmals besten dank für deine Hilfe und Geduld.
Helmut -
danke. Zu den Punkten von deiner Antwort v. 11:40
zu 1.) es wurde angezeigt: 3 Profile erkannt
zu 2.) habe ich durchgeführt.
Viele Grüße H
Helmut -
Die Ordner waren unterhalb von " lokale Ordner "
Helmut -
Danke für deine Antwort. Leider bin ich jetzt überfordert, und zwar: wie kann ich prüfen, ob mein Virenscanner mein Profil überwacht?
Wie finde ich die mfs Dateien?
Viele Grüße
Helmut -
danke für die rasche Antwort. ich habe im Thunderbirdfenster auf der linken Seite die Unterordner mit der rechten Maustaste geöffnet, mit der rechten Maustaste angeklickt und dann löschen aktiviert. Ich glaube, dass direkt nach dem Löschen die Daten noch vorhanden waren.
Ich verwende Windows XP, SP2.
Viele Grüße
Helmut -
Zuerst zu mir: ich bin 67 Jahre und habe mich erst relativ spät mit dem Computer beschäftigt und daher fehlen mir manchmal wichtige Grundlagen. trotzdem ersuche um Hilfe.
mein Problem ( Thunderbird 2.0.0.6 Ich wollte meine älteren Unterordner vom Posteingang und -ausgang löschen. Seither sind sämtliche Unterordner nicht mehr sichtbar, sondern nur die eingegangenen und ausgegangenen Mails, die ich noch nicht in Unterordner abgelegt habe. Kann mir jemand bitte helfen, wie ich diese Unterordner wieder öffnen kann?
Besten dank im Voraus.
mfg/Helmut Brandstetter -
hallo Peter
die Servereinstellungen für SMTP waren ebenfalls geändert - ich habe sie korrigiert und kann auch wieder Mails senden.
Ich möchte mich für deine Bemühungen und Geduld bestens bedanken. Ohne deiner Hilfe hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft, TB wieder zu aktivieren.
Nochmals besten Dank und schöne Feiertage
Helmut