Na ja, alle paar Jahre mal die Einstellungen anpassen ist nicht so schlimm. Das kriege ich hin.
Danke!
Na ja, alle paar Jahre mal die Einstellungen anpassen ist nicht so schlimm. Das kriege ich hin.
Danke!
Super, das ist die Lösung. Dort kann ich anklicken, welche Posteingänge berücksichtigt werden sollen. Keine Ahnung, wieso das verstellt wurde, aber mit der neuen Version sind ja merkwürdigerweise viele Einstellungen zurückgesetzt.
Ich danke Dir!
Genau das meinte ich. Leider hatte das Vorgehen aber keine Wirkung, es werden noch immer nur 12 von rund 110 E-Mails angezeigt, die eigentlich in den Posteingangs-Ordnern liegen
Hallo,
mit dem Update auf Thunderbird 102.2.2 hat sich leider einiges in der Darstellung verschoben, mehrere Einstellungen wurden ungefragt geändert. Das meiste habe ich nun wieder rückgängig machen können, aber bei einem komme ich nicht weiter:
Unter Posteingang hatte ich bisher die E-Mails aus allen 12 Mailboxen. Jetzt plötzlich werden nur noch rund 10 Prozent aller Mails aufgelistet. Schon aus verschiedenen Postfächern, aber viele eben nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder so hinkriege, dass wieder alle E-Mails aufgelistet werden, nicht nur einige? Das wäre klasse.
Hallo schlingo,
merci. Leider ist es das auch nicht. Ich werde jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und alle lokal abgespeicherten E-Mails wieder auf den Server schieben. Die kann ich ja die entsprechenden Unterordner anlegen. Eigentlich wollte ich das vermeiden, aber anscheinend gibts keinen anderen Weg mehr.
Schade, dass eine neue Version bisherige Möglichkeiten beschneidet.
Ich danke Dir aber!
Ach so, sorry. Schade, die meisten meiner Konten sind IMAP.
Ich muss dann irgendeine andere Lösung suchen.
Aber danke!
Hallo,
danke für Eure Antworten!
@ micmen
Das mit der alphabetischen Sortierung funktioniert da leider nicht, weil der Bereich Lokale Ordner da nicht berücksichtigt wird - also auch nicht nach oben getrickst werden kann:
@ Mapenzi
Das mit dem globale Posteingang kenne ich bisher nicht. In Deinem Beitrag und auf allen Seiten, die ich dazu gefunden habe, steht "Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Erweitert"
Das gibts bei mir aber nicht (siehe Screenshot).
Unter Nachrichtenspeicher kann ich auf "Ordner wählen" gehen, dort wird dann als Ordner Archives-1.sbd angezeigt. Ist das der korrekte Weg, dass ich mir dort einen Ordner raus suche, in dem künfitg alle Posteingänge zusammengefasst werden?
Hallo,
ich werde noch verrückt. Bitte bewahre mich jemand davor!
Da ich insgesamt 14 Mailkonten benötige, möchte ich die nicht alle In der Ordnerliste stehen haben. Bisher konnte ich (ich glaube über das Plugin sort_folders oder so) die Lokalen Ordner in der Ansicht nach oben ziehen. Anscheinend funktioniert das nach dem Update heute nicht mehr. Oder ich bin einfach zu doof, das zu finden?
Kann mir jemand nen Tipp geben?
Danke für den Hinweis! Mir gings auch nur darum zu verstehen, wieso schon bis zu 7 Versionen in der Zukunft diskutiert werden.
Ja, diese Einstellung war's. Vielen Dank!!
Schönen Gruß
Robbi
Danke auch von mir
Hallo,
nach Neuinstallation von Thunderbird tritt ein merkwürdiges Phänomen auf: Wenn ich im Posteingang eine Nachricht gelesen habe und diese lösche, wird automatisch die vorherige geöffnet, Bisher wurde stattdessen die Liste des Posteingangs angezeigt, was ich auch gerne wieder so hätte, weil sonst jedesmal das Fenster wieder extra geschlossen werden muss.
Kann man das irgendwo wieder umstellen?
Vielleicht etwas OT, aber: Wieso ist öfter von Version 58 oder 59 die Rede, wo die aktuelle doch 52 ist? Werden die Versionen so weit voraus geplant?
Hallo Feuerdrache und graba,
super, vielen Dank für den Tipp. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, eine ältere Version zu nutzen.
Viele Grüße!
Robbi
Hallo,
ich nutze Thunderbird schon lange. Nun habe ich einen neuen Rechner eingerichtet und wollte wieder das sehr praktische Add-on Clippings installieren, das ich oft nutze. Leider ist es bei den offiziellen Erweiterungen nicht mehr zu finden. Weiß jemand, wie ich es wieder installieren könnte? Oder gibt es eine Alternative?
Danke