Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: Mac OS 10.12.6
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: /
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):/
Liebes Forum,
ich benutze Thunderbird seit Jahren auf einem Mac um mit ihm diverse Mailaccounts zu verwalten. Es gab nie Probleme im Betrieb. Gestern ließ sich das Programm jedoch nicht mehr beenden und was selbst durch die »Sofort Beenden Funktion« des Systems nicht mehr dazu zu bewegen. Jetzt startet es zwar noch, die angelegten Konten sind auch noch vorhanden, jedoch fehlen bis auf wenige alte Mails sämtliche Einträger, meine angelegten Ordner zu Sortierung, einfach alles... Ich habe zwar ein Backup im Rahmen des Gesamtsystems, aber bevor ich das aufspiele, wollte ich nach einer Möglichkeit fragen, das Programm selber zu reparieren. Ich habe schon im Netz gestöbert, aber das war alles etwas verwirrend und z.T. nur für Windows. Vermutlich ist ja in der Profildatei (?) etwas durcheinander geraten.... Falls jemand einen hilfreichen Tipp oder eine Vorgehensweise hat, dann würde ich mich auch gern erkenntlich zeigen, da ich das Ganze beruflich nutze und daruf stark angewiesen bin.
Vielen Dank und beste Grüße,
Thomas