Halllo Grete,
ja, das wäre eine Lösung. Du kannst die Mails aber auch einfach aus dem Posteingang entfernen (z.B. indem Du sie in einen lokalen Ordner archivierst). Dann sind sie auch vom Server verschwunden. Der Posteingang sollte sowieso immer möglichst leer sein, sonst könntest Du Dir noch ganz andere Probleme bis hin zum vollständigen datenverlust einfangen.
Daher würde ich mal darüber nachdenken, ob in in den Kontoeinstellungen den Archivordner nicht auf einen Unterordner des Lokalen Ordners setzte und dann der Taste A eine intensiven Benutzung zukommen ließe.
Gruß
slengfe
Hallo Slengfe,
ich habe erst jetzt gesehen, dass noch jemand geantwortet hat. Danke.
Das mit den Unterordnern ist für mich ein Problem, darum würde ich gerne nicht zu viel daran rumexperimentieren.
Auf einem meiner Konten habe ich verschiedene Unterordner unter Posteingang - Freunde, Firma, usw.
Auf einem anderen Konto geht das nicht. Hier kann ich nur Unterordner unter den Namen@web,de einrichten, unter Posteingang gehen keine Unterordner.
Ich denke, ich habe sowieso einiges durcheinander bei mir. Bei 3 meiner Konten wird das Passwort nicht gespeichert, obwohl ich es eingegeben habe und jedesmal anklicke, dass es vom Passwortmanager gespeichert werden soll. Ich muss es jedesmal wieder neu eingeben, nachdem er Fehlermeldung angezeigt hat, wenn ich mails abrufen möchte.
Leider sind die meisten Seiten mit Anleitungen immer englisch, und das kann ich nicht gut.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich öfters mit MozBackup speichere. Ich hoffe, dass ich damit im Fall der Fälle die Daten zurücksichern kann.
Viele Grüße
Grete