Vielleicht ist das Addon ja auch gar nicht für Thunderbird... gibt's nen UNterschied ob man ein Addon in Thunderbird oder Firefox einbaut? Dann könnte daher vielleicht der Fehler kommen... vielleicht sollte man ein Feature Request machen dass das Feature direkt in Thunderbird implementiert statt auf Addons zurück zu greifen denn es ist ja eine recht elementare Funktionalität für Email-Programme.
Beiträge von Kokujou
-
-
Selbst wenn ich es jetzt teste es gibt 2 Möglichkeiten:
entweder es ändert sich nichts, dann sind wir alle ziemlich geliefrt weil wir dann warten müssen bis Mozilla den Fehler findet und behebt. Oder es liegt daran aber dann kann ich es ja trotzdem nicht installieren weil ich das Addon ja brauche
und darum die Frage ob jemand ein anderes Addon kennt~
-
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn ich eine alternative ausprobieren könnte statt es zu deinstallieren zu müssen.
Denn ich mag die App sehr und krieg meine Nachrichten gerne sofort. Besonders bei den Nachrichten bezüglich meines Studiums hören die Profs einfach nicht auf spontane Änderungen nur einen Tag vorher bekannt zu geben.
Aber wenn ich Thunderbird ganz normal offen lasse spüre ich immer diesen dringenden Trieb alles was offen ist zu schließen. Und schon denk ich nicht mehr dran^^
Kennt ihr andere Apps mit dem selben Ziel die vielleicht etwas schöner umgesetzt worden?
-
Uff... na das klingt ja wenig ermutigend... dabei war Thunderbird vor installation des Addons eigentlich sehr verlässlich... was aber auch nur daran liegt dass ich es nie dauerhaft verwendet habe...
Vielleicht ist Thunderbird nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Meistens hatte ich es ja nur kurz offen. Vielleicht gibts irgendnen Fehler bei der Datenübertragung der mit längerer Aktivität immer mehr Datenmüll im Arbeitsspeicher ansammelt, was dann zu den Laggs führt...
Sagt denn Mozilla was dazu? Hat mal irgendjemand einen Bug dazu gepostet?
-
Ich habe ja sonst keine Themes und Plugins, Thundebird ist abgesehen von diesem Addon völlig clean. Deswegen hab ich daran gedacht dass es vielleicht daher kommt.
Wenn du die Laggs kennst hast du herausgefunden was genau sie verursacht? Ich meine durch welche Aktion es einfriert. Bis jetzt ist es mehr oder weniger zufällig und da ich Thunderbird nur sehr beiläufig nutze würde es wohl Tage dauern rauszufinden ob es überhaupt noch einfriert
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2 32 bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 x64 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, hs-anhalt.de, uni-halle.de
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo!
Ich habe das jetzt schon eine Weile mitgemacht und selbst auch mal gegooglet und sogar einige Thunderbird fixes installiert die leider aber natürlich nicht geholfen haben. Immer wenn ich Thunderbird längere Zeit offen habe friert es bedauerlicherweise ein und braucht etwa eine bis zwei Minuten bis es wieder "auftaut".
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben
oder vielleicht ein alternatives Addon, dass das gleiche tut ohne dieses Problem. Ich wollte eigentlich nur mein Thunderbird in den Tray minimieren können und trotzdem Email benachrichtigungen kriegen.