Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, Servicepack 1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP (vermutlich beim Handy POP?)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL.COM
- Eingesetzte Antiviren-Software: TotalAV
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): TotalAV
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox
sorry slengfe, daß Mails gelöscht werden war das eine. Donnerstag um 21.40h habe ich dann "nachgeschoben", daß ich über Thunderbird nun auch nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann (das ist die lfd. Nr. 3) - Danke Drachen, Du hast es wohl mitbekommen....
Ich habe jetzt lange mein Handy untersucht aber keine Stelle gefunden, der ich entnehmen konnte, ob es auf "POP" oder "IMAP" eingestellt ist. In einem Test habe ich gesehen, daß nach einem löschen auf dem Handy die Nachricht auch auf dem Laptop verschwindet was wohl darauf hindeutet, daß es auf "POP" eingestellt ist.
Ich habe zwischenzeitlich Thunderbird noch mal installiert und kann nun auch wieder über den Laptop auf mein Postfach zugreifen.
Es scheint also, daß es funktioniert - vorläufig.
Vielen Dank für das Bemühen und nochmals eine Entschuldigung dafür, daß ich so wenig mithelfen konnte - aber ich bin halt nicht so der Freak...