Beiträge von Willnix
-
-
Herzlichen Dank für die Hilfe,
ich werde das sofort probieren, sobald ich wieder zu Hause an meinem Rechner bin.
Danke nochmal Willnix
-
Hallo slengfe,
danke für deine Bereitschaft zu helfen!
Also der Reihe nach: Als ersten habe TB installiert ohne etwas anzumelden. Danach habe ich erst das GMX-Konto in TB eingerichtet und immer abgerufen. Etwas später (Wochen) habe ich dann auch das Konto von der Telekom angemeldet. Auch dieser Abruf hat über "alle Konten abrufen" funktioniert.
Jetzt wollte ich die Daten und die Mail auf einen anderen Rechner und WIN 10 migrieren. Hierzu hatte ich etwas von einem Profilmanager gelesen. Nach der Anmeldung im Profilmanager und Einrichtung eines Profils in alten System (Win7) waren die Mailkonten verschwunden und in TB nicht mehr aufrufbar.
Wo sind die Mail geblieben und wie kann ich sie wieder finden?
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche
Willnix
-
Hallo slengfe,
danke für die Info. Ich bin nicht sicher ob ich es richtig verstehe.
Also das Mailkonto war mit allen heruntergeladenen Mails vorhanden. Ich konnte immer aus beiden Konten (Alle Konten) abrufen. Nach dem ich das Profil erstellt habe war das Telekom Konto verschwunden. Die heruntergeladenen Mails wurden auch nicht mehr angezeigt.
Was hilft in diesem Fall das Einrichten des Kontos mit IMAP? Sorry ich gehöre eher zu den Dau's.
VG Willnix
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: aktuell 52.5.2
- Betriebssystem + Version: Windows XP
- Kontenart (POP / IMAP): keine Ahnung !
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX & Telekom
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIAR
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Moin,
ich bin sehr verzweifelt! Ich habe zwei Mailkonten (Telekom & GMX) in Thunderbird eingerichtet. Das Abrufen hat auch immer sehr gut funktioniert.
Dann habe ich etwas von einem Profil gelesen weil ich ThBi auf eine anderen Rechner migrieren will. Nachdem ich ein Profil eingerichtet habe mit dem GMX Konto ist in ThBi jetzt das Telekom-konto nicht mehr vorhanden und die Mail nicht mehr erreichbar!Wie kann ich wieder an die Mails gelangen und wie kann ich das Konto zum Abruf wieder einrichten ohne das Mails verloren gehen (Ich benötige die Mail dringend!!)?
Herzlichen Dank für jegliche Hilfe
Willnix (nur in Ruhe mailen)