Hallo Energy3750,
starte TBs Profilmanager und lege ein neues Profil an. Dabei kannst Du auf die Schaltfläche Ordner auswählen klicken (Achtung: Die übersieht man leicht!) und den alten Profilordner auswählen.
Gruß
slengfe
Hallo Slengfe,
das hat leider nicht funktioniert.
Thunderbird hat sich weiterhin „Jungfräulich“ gestartet.
Kurz und knapp, die chance die bestehenden ordner wieder zu bekommen, stehen gar nicht so schlecht, oder?
Die Chancen bestehen zu fast 100%. Mehr kann ich nicht sagen, da ich deinen Bildschirm nicht sehen kann.
Aber es wäre gut, wenn du auch auf Fragen antwortest, um die Situation zu klären!! Zum Beispiel die nach der Zahl der Profilordner im Ordner ...\Thunderbird\Profiles\
Im übrigen habe ich dir schon in Beitrag #5 eine recht ausführliche Anleitung geschrieben, wie du wieder an deine Ordner und Nachrichten kommen kannst.
Es gibt nur einen Ordner im Thunderbird\Profiles\ Ordner.
ich habe auch mal ein neues Profil erstellt. Da war die perfs.js Datei auch nur 10 KB gross.
Aber ich glaube ich habe das Problem jetzt gelöst. Habe ein neues Profil angelegt, da meine 2 Konten eingerichtet. und die Lokalen Ordner und das Adressbuch vom alten Profil in den neuen Profilordner kopiert.
Scheint zu funktionieren.
Wie das passiert ist, verstehe ich aber trotzdem nicht wirklich O_o
vielen dank euch beiden