• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) -> 115.10.0
• Betriebssystem + Version -> Windows 11 Pro 23H2, 64 Bit
• Kontenart (POP / IMAP) -> IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) -> T-online
• Eingesetzte Antivirensoftware -> f-Secure
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) -> Bestriebssystem intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) -> Fritzbox 7590
Seit dem gestrigen Update habe ich folgendes nerviges Problem:
Ich starte den Rechner - ich starte das Mailprogramm - ich schreibe eine eMail und/oder rufe die Eingänge ab - ich verkleinere Thunderbird auf die Taskleiste - ich kann Thunderbird nicht mehr öffnen - ich mache einen Neustart - gleiche Reihenfolge, gleiches Problem - jedesmal wenn ich den Thunderbird in die Taskleiste verkleinere, läßt er sich anschließend nicht mehr öffnen - ich muß jedesmal einen Neustart machen - DAS KANN ES NICHT SEIN.
Ich habe es auch mit einer kompletten Neuinstallation versucht, das Problem bleibt bestehen. Vor dem letzten Update hatte ich es in mehreren Jahren der Nutzung noch nie!