ehrlich gesagt, hatte ich enorme Schwierigkeiten, nach dem sauberen Start, den PC wieder zum laufen zu bekommen, die Systemkonfiguration lies sich nicht mehr starten und schon gar nicht als Administrator, die abgeschalteten Dienste liesen sich nicht mehr starten, Netzwerkonfiguration lies sich nicht mehr starten. Im Startmenü habe ich von den 7 Einträgen, 4 dauerhaft deaktiviert, in der Systemkonfiguration habe ich dann alle Dienste aktiviert, nochmal neugestartet und seitdem läuft es, habe aber gerade nochmal geschaut, die systemkonfiguration lässt sich jetzt als Administrator starten, die Dienste haben sich auf normales Niveau eingestellt, sprich es sind ne Menge beendet, es läuft anscheinend, was notwendig ist, die Probleme im Firefox und im TB sind weg und ich möchte auch nicht nochmal dran rumstellen.
Eins der deaktivierten programme ist Skype, das ich schon eine Weile nicht mehr benutze und auch nicht angeschaltet habe, trotzdem hat ein ständig CPU und RAM benutzt, was mich dann doch etwas gewundert hat.