Vielen Dank für deine Antworten. Alles läuft jetzt wieder super wie vorher. Der Grund war, dass ich das Passwort auf dem Server geändert habe und auf dem Laptop noch das alte hatte.
Beiträge von Flieger
-
-
Nach der Neuinstallation sind alle e-mail-Konten automatisch wieder da. Es wird nach wie vor nach einem Passwort gefragt, obwohl ich alle gelöscht habe. Kann ich denn manuell für diei Konten neue Passwörter festlegen und gelten diese dann nur für den Laptop hier?
-
Habe jetzt neu installiert, aber wiederum die Frage nach dem Passwort. Ich hatte vor Deinstallation die Passwörter gelöscht und kann jetzt kein neues anlegen.
-
Danke für deine Antwort. Da ich den TB auf meinem PC daheim und auf diesem Laptop laufen habe, habe ich jetzt den TB auf dem Laptop kurzerhand deinstalliert. Ich denke, nach einer Neuinstallation kann man durch Synchronisation alle Daten auch wieder auf´s Lt bekommen, oder?
-
Bei Mailabruf oder Versandt wird immer das Passwort abgefragt. Das eingegebene Passwort entspricht dem hinterlegten Passwort, wird aber nicht akzeptiert.
Dieses Problem mit TB tritt nur am Laptop auf, nicht am PC.
-
-
-
Hallo zusammen.
Ich hänge noch einmal ein Bild mit den verschiedenen Konten/Ordnern dran. Derzeit tauchen bei einzelnen Adressen auch die anderen in Unterordnern auf.
Mein Ziel ist es, nur die drei Emailadressen mit den einzelnen Unterordnern (Eingang, gesendet, Spam, ...) zu haben.Vermutlich habe ich beim Versuch, alles zu vereinfachen, alles nur verschlechtert. Ich habe versucht, diese doppelten Unterordner zu löschen. Das geht aber nicht, weil, so die Meldung, diese Ordner bereits anderswo bestehen.
Wenn ich, wie von Mapenzi vorgeschlagen, die Namen ändere, dann bleibt aber dieses Wirrwarr von Adressen trotzdem erhalten, oder?
Was ist eurer Meinung nach denn die einfachste Lösung?
-
Hallo Drachen,
danke für deine Antwort. Wie kann ich denn da "Ordnung" reinbekommen? Ich würde ja alles löschen und TB noch einmal ganz neu installieren. Aber da befürchte ich, dass der Inhalt der Ordner/Konten verlorengeht. Was würdest du vorschlagen? Evtl. telefonisch?
Viele Grüße
Flieger
-
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.Es handelt sich um IMAP-Konten. TB habe ich nach Umstellung auf Win10 völlig neu installiert/eingerichtet.
Ich wollte den kompletten Screenshot nicht öffentlich machen. Falls ihr doch Einzelheiten für eine Lösung braucht, müssten wir eine andere Möglichkeit (z.B.Telefon) finden. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo, ich habe den aktuellen Thunderbird neu installiert (Win10/64) und es läuft auch einwandfrei. Lediglich die linke Spalte mit den eigenen drei Emailadressen ist durch das mehrfache Auftauchen gleicher Adressen unübersichtlich und nervig beim Lesen. Ein Bild hänge ich hier mal dran. Gleiche Farben bedeuten gleiche Adressen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die linke Spalte so zu organisieren/vereinfachen, wie sie z.B. beim Anklicken der Kontoeinstellung angezeigt wird. Es wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
Schon mal vielen Dank für eine verständliche Antwort.
-
Die markierten Adressen sind identisch. Ich habe versucht, die doppelten zu löschen, aber das funktioniert bei mir nicht.
-
Mache noch einmal einen Screenshot von der linken Spalte. Da bekomme ich die doppelten (Unterordner) nicht gelöscht. Es wird angezeigt, dass das Ziel bereits existiert???
-
Bin wieder zurück
-
Sorry. Unter Synchronisation und Speicherplatz gibt es bei Speicherplatz den Hinweis auf IMAP.
Wie kann ich anonyme Screenshots anhängen?
-
Danke. Können die die doppelten Adressen einfach gelöscht werden, ohne dann die Inhalte verloren sind?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Mein TB läuft zwar, aber durch meine verwalteten drei Adressen ist die linke Spalte total unübersichtlich geworden. Habe da vermutlich einiges doppelt angelegt.
Vielleicht ist jemand hier, der mit mir mal telefonisch Ordnung reinbringen kann. Das wäre ganz toll.
Schon mal danke.
-
Habe bei allen Konten IMAP. Aber irgendwie ist da insgesamt noch Organisationbedarf. Schau mal auf die linke Spalte.
Ich habe neben den @online.de noch Konten bei Arcor, die abgerufen werden (sollen). Außerdem möchte ich die Mails auch über das Handy und dem Notebook lesen können, ohne dass sie gelöscht (weg) sind.
-
Danke für deine Antwort.
Testmails an mich kommen richtig an. Da erscheint kurzfristig unten rechts das Infofenster und die Mails sind im Eingang. Aber ich stelle fest, dass manche nicht mehr auffindbar sind, obwohl ich keine Filter eingestellt und auch den Junk-Ordner gecheckt habe. Auf meinem Handy (S5) sind sie auch nicht zu finden.
Habe Thunderbird erstmals vor 3 Wochen heruntergeladen (52.6.0 - 32 Bit). arbeite mit Win7 64 Bit (kann das ein Problem sein?) und Total Security von Bitdefender.
Gruß zurück
-
Hi,
habe noch zwei Fragen:
- manchmal tauchen während der Arbeit am PC unten rechts eingehende Mails auf, die ich aber im Thunderbird nicht mehr finden kann. Wo könnten die abgelegt sein?
- ich habe überall IMAP eingestellt und dachte, dass dann alle Mails (zur Sicherheit) auf dem 1+1-Server erhalten bleiben. Dort sind aber die Postfächer leer. Das gilt auch für meine Konten bei Arcor.
Danke für verständliche Hilfe.