Hallo Feuerdrache.
Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Ich bedanke mich sehr für den Hinweis - war mir bisher überhaupt nicht bekannt.
Alles Gute und besten Gruß.
Hallo Feuerdrache.
Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Ich bedanke mich sehr für den Hinweis - war mir bisher überhaupt nicht bekannt.
Alles Gute und besten Gruß.
Guten Tag.
Ich habe ein Problem bei der Kontoeinrichtung und hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann.
Für einen Bekannten habe ich auf seinem Notebook das Betriebssystem und alle Programme neu installiert, u.a. auch
Thunderbird in der neuesten Version 52.6.0.
Betriebssystem: Windows 7 Pro, 64 bit-Version
Kontenart: IMAP
Kontoanbieter: T-Online
Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
Firewall: Kaspersky Internet Security
Router: AVM FritzBox 7490
Der Bekannte hat mich gebeten, auch sein Email-Konto mit Thunderbird einzurichten und hat mir die Zugangsdaten für T-Online übergeben.
Bei der Einrichtung von Thunderbird mit diesen Zugangsdaten findet das Programm Einstellungen auch in der ISP-Datenbank (IMAP-Port 993 und SMTP-Port 587). Beim Klick auf "Fertig" erscheint jedoch eine Fehlermeldung, die auf einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort hinweist. Dies kann ich jedoch nach x-Versuchen ausschließen. Die Anmeldung an sein Email-Postfach auf der T-Online-Seite funktioniert mit diesen Zugangsdaten.
Auf den T-Online-Hilfeseiten habe ich dann gefunden, dass der SMTP-Port auf 465 eingestellt werden soll, und habe die Änderung manuell durchgeführt.
Leider war dies auch nicht erfolgreich.
Ich habe inzwischen etliche weitere Versuche unternommen, jedoch ohne positives Resultat. Das Konto wird nicht eingerichtet.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Hinweis geben?
Vielen Dank.