Hallo nochmal und Danke für die schnelle Antwort!
importexporttools hatte ich auch schon in Benutzung - irgendwann ist damit aber mal was schiefgegangen, darum hab ich die manuelle Variante versucht:
Zunächst: Ja, das alte gmx-Archiv war ein Standard-TB-Archiv mit Jahresordnern und Erhaltung der Ordnerstruktur.
Ich hab darum deine treffliche Anleitung auf Unterordner im Archiv erweitert:
Es war alles aus dem alten .../Archives.sbd/ in das neue .../Archives.sbd/ zu kopieren, mit Ausnahme aller Indexdateien *.msf (Ich verstehe das jetzt so, dass letztere während der Laufzeit von TB neu angelegt werden...).
Dabei Vorsicht: Sind im neuen .../Archives.sbd/ schon Elemente (Dateien wie Ordner) vorhanden, sind die hinzuzufügenden, welche den gleichen "Name" oder "Name.Endung" tragen, in "Name-1" bzw. "Name-1.Endung" umzubenennen!
So hats bei mir einwandfrei funktioniert, danke Dir, Mapenzi!
Einziger Wermutstropfen: Es wäre noch schöner, im neuen Archiv statt je zwei Ordnern "2015" und "2015-1" nur je einen Ordner "2015" zu haben. Das nächste Mal also das neue Archiv vor der Integration nur anlegen, noch nix hineinarchivieren! Vielleicht könnte auch das gute importexporttools die Integration in meinem Fall sauberer erledigen...wer hats probiert?
Guten!