Es geht jetzt wieder. Es lag wohl daran, dass Vodafone mein Passwort erst nach der zweiten oder dritten Eingabe angenommen hat.
Beiträge von Haussmann79
-
-
TB-Version: 115.6.0 (64-Bit)
Betriebssystem: Kubuntu 22.04
Kontenart: ?
Postfachanbieter: Vodafone
Google-Kalender; nein
Google- oder sonstiger Kalender nein
Antivirensoftware: keine
Firewall: ?
Wenn ich im Kalender einen neuen Termin eintragen möchte, erscheint das entsprechende Fenster "Neuer Termin". Dort kann ich zwar einen Titel eintragen, aber alles andere ist blockiert. Ich kriege das Fenster auch nicht mehr weg, es sei denn ich starte den PC neu (und richte mir alle sonstigen Anwendungen wieder neu ein).
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0 (64 Bit)
- Betriebssystem + Version: Kubuntu 16.04.4 LTS
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Eine Anregung: Ich würde es hilfreich finden, wenn im Kalender die zurück liegenden Tage grau hinterlegt würden. Dann würde ich immer schneller sehen, welcher Tag heute ist. Außerdem wäre es beim Löschen von regelmäßigen Terminen gut, wenn zurück liegende Termine nicht gelöscht würden. Dann könnte man später immer noch sehen, welche Termine es in der Vergangenheit gab. Vielleicht könnte man das wählbar machen (auch die zurück liegenden Termine löschen oder nur die künftigen).
Viele Grüße, Hans Haußmann
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Version: 52.6.0 (64-Bit)
Betribessystem: Kubuntu 16.04
Kontenart ??
Postfach-Anbieter: Arcor
Antiviren-Software: keine
Firewall: keine
Router: FritzBox
Wenn ich einer Mail eine Datei anhängen will, erscheint ein Verzeichnis meiner Dateien, in dem nicht wie bei meiner früheren Version 14.04 oben die Unterverzeichnisse stehen und darunter dann die Dateien, sondern die Verzeichnisse und Dateien sind gemischt und nur alfabetisch geordnet. Das finde ich sehr unpraktisch. Kann man das ändern?
Vielen Dank für eine Hilfe.