Beiträge von ritsch7
-
-
Die Frage nach dem stoppen der Antvirus Software habe ich so gelöst, dass ich anstelle von G-Data das Windows eigene AV genommen habe. Ist zwar widerspenstig aber ging.
es ist bleibt ein zähes Problem.
Abgesicherter Modus half auch nicht weiter und auch die Änderung unter "Anderer Ordner" half nicht das Problem zu beseitigen.
-
-
Das Erzeugen einer leeren Drafts.mfs Datei und Einfügen ins Profilverzeichnis, hat leider nichts geholfen. Ganz im Gegenteil, danach war der Posteingang leer. Ich hatte gottseidank eine nicht zu alte Sicherungskopie dieser Datei und damit den Posteingang zwar nicht uptodate aber immerhin gerettet.
Die Antivirus Suite habe auch schon gestopped, half auch nichts. Warum sollte s auch das AV sein, denn es ging ja alles bislang auch mit der aktiven Antivirus Software.
Meine Vermutung ist: In den Konfigurationseinstellung hat sich etwas verändert. Nur wo?
-
alles selbstständige Konten (keine Aliase)
Für Alle Konten ist Posteingang Lokaler Ordner ausgewählt
Das Problem tritt bei allen Konten auf
Der Entwürfe Ordner : Anzahl der Nachrichten 0, Größe auf dem Datenträger 0 KB
In den Konteneinstellungen ist bei allen Entwürfe speicher: Der Ordner Lokale Ordner ausgewählt
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Mein System:
Thunderbird Version 58.0.2. (64bit)
Windows 10
Antivirus: G-Data Suite
Firewall: G-Data Suite
Es kommt beim Speichern in den Ordner Entwürfe die Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden.
Habe die msf Dateien schon mal gelöscht. Es ändert sich nichts.Habe in den Kontoeinstellung alles durch, keinen Unterschied zu den Einstellungen auf dem noch funktionierenden Laptop feststellen können.
Senden der Nachrichten funktioniert, nur das Speichern nicht.
Kann mir jemand hierzu helfen?
ritsch7