Danke Drehmoment für deine Antwort, jep mist da hast du recht, das wird wohl das Problem sein... danke für den Tipp
Beiträge von Selle
-
-
Ja die Angaben sind alle korrekt, allerdings is mir ja in meinem Fall auch nicht ganz klar, ob die Outlook IMAP Einstellungen ja auch die sind, welche ich für meinen Zweck brauche...
Er fragt mich zwar irgendwann nach nem Passwort, aber das ist wohl immer falsch, und ja ich gebe definitiv immer das richtige ein.
-
Hi Zusammen,
hat denn niemand eine Idee oder ein paar Tipps?
Beste Grüße
Selle
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise 64Bit
- Kontenart (POP / IMAP): Firmenkonto über Office365
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft
- Eingesetzte Antiviren-Software: Symantec Endpoint Protection
Hallo Zusammen,
wir wollen hier in der Firma wegen diverser Probleme mit Outlook einen Thunderbird test fahren.
Folgendes Problem beim Einrichten des Kontos:
Ich habe eine ganz normale Firmenmail Vorname.Nachname@Firma.de, welche allerdings über https://outlook.office365.com.mapi.... gehostet wird.
Wenn ich mit meiner Adresse jetzt in Thunderbird ein Konto automatisch einrichten möchte, schlägt er mir "imap-mail.outlook.com" vor.
Allerdings funktioniert nun hier das Passwort nicht und ich komme hier schon nicht weiter.
Was ist denn nun der Trick wie ich meine Firmenmail als Konto hinzugefügt bekomme?
Der nächste Schritt wäre dann noch eine Groupmailbox hinzuzufügen, da wohl Thunderbird einer der wenigen Clients ist, welcher das Überhaupt kann.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen
Vielen Dank und Beste Grüße
Selle