Wenn du eine Mail beantwortest, geht Thunderbird meiner Ansicht davon aus, dass sie von dir auch gelesen wurde.
Also markiert er diese als gelesen, zu Recht.
Eben leider nicht! Genau das wäre ja mein Wunsch!
Wenn du eine Mail beantwortest, geht Thunderbird meiner Ansicht davon aus, dass sie von dir auch gelesen wurde.
Also markiert er diese als gelesen, zu Recht.
Eben leider nicht! Genau das wäre ja mein Wunsch!
Thunderbird-Version: Aktuell
Betriebssystem + Version: Win 10
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Versch.
Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Moin,
ich wieder mal ne "doofe Frage" als Outlook-Umsteiger:
Wenn ich in Outlook die Suchfunktion benutze, werden auch Anlagen durchsucht. Bsp.:
Ich habe eine Mail im Posteingang mit der PDF "Rechnung_12345_Support.pdf" im Anhang. Wenn ich jetzt nach "1234" suche, wird mir die Mail in der die PDF ist als Treffer angezeigt (ich glaube sogar, dass sogar der Inhalt der PDF mit durchsucht wurde).
Bei Thunderbird ist das nicht so - zumindest nicht bei mir...
Deshalb die Frage:
Gibt es die Möglichkeit bei der Suche auch die Anhänge (also zumindest den Dateinamen der Anlage) mit zu durchsuchen?
Danke!
Thunderbird-Version: Aktuell
Betriebssystem + Version: Win 10
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Versch.
Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo Filterspezialisten!
Mein Ziel ist es, eine ungelesene Nachricht im Posteingang als gelesen zu markieren, sobald ich die Nachricht beantworte (ansonsten soll sie immer ungelesen bleiben).
Bisher habe ich das probiert:
Leider markiert es mir danach ALLE ungelesenen Nachrichten in dem Ordner als gelesen und nicht nur die Eine.
Danach hab ich das getestet:
Hier passiert leider gar nichts beim Klick auf Antworten bzw. nach dem Senden...
Hat mir jemand nen Tipp, wie ich das lösen könnte, tatsächlich nur die aktuelle Nachricht mit Klick auf "Antworten" (oder auch "Allen Antworten") automatisch als gelesen zu markieren?
Danke!
Hallo glufamichel,
ich kann nur raten (aber ich hätte raten müssen, hätte ich geraten, dass sich TB genauso verhält, wie Du es willst): Hast die die Option mal aktiviert und wie in Deinem Screenshot die Sekunden maximiert (9999 -> das entspricht immerhin mehr als 2 3/4 Stunden). Was passiert dann?
Gruß
slengfe
Ja das habe ich (hatte ich zuvor gegoogelt) aber leider bleibt die Nachricht nach Antwort/Weiterleiten/Öffnen noch immer ungelesen.
Hallo,
ich möchte Nachrichten generell NICHT automatisch als gelesen markieren:
Passt... ABER wenn ich auf eine Nachricht antworte (oder sie weiterleite) soll sie als gelesen markiert werden.
Gibt es da nen Trick oder ein Addon?
Danke!
Moin!
Als Outlook-Umsteiger vermisse ich bei TB eine sehr nette und mir wichtige Funktion:
Outlook zeigt mir beim einfügen einer Datei (Anlage/Anhang) eine Liste mit den zuletzt verwendeten Elementen, die zuletzt gespeichert wurden:
Das ist SEHR hilfreich und erleichtert (zumindest mir) die tägliche Arbeit enorm.
Bei TB lande ich allerdings sofort bei der Ordnerauswahl - d.h. ich muß die Datei "mühevoll" aussuchen und mich durch die Ordnerstrukturen meiner Platte kämpfen...
Gibt es diese Funktion bzw. so einen Schnellzugriff bei TB nicht?
Oder gibt es da evtl. ein Addon?
Danke!
LG
Mike
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
bin noch ein TB-Neuling (Outlook-Umsteiger) und wundere mich, warum das Versenden von Mails (ohne große Anlagen) relativ lange dauert.
Wenn ich sende, bleibt das Statusfensterchen relativ lange (ca. 5-10 Sekunden) stehen:
Bei Outlook wurde die Nachricht nach dem Klicken von "Senden" immer sofort gesendet und ich konnte direkt weitermachen. Ich mußte also nicht dabei zusehen, wie sich das Programm mit dem Mailserver verbindet und danach der Fortschrittsbalken relativ lange bei 99% stehen bleibt...
OK, 10 Sekunden hören sich nicht viel an aber es nervt schon ziemlich...
Habe ich da evtl. etwas falsch konfiguriert oder ist das normal?
Danke!
LG
Mike