Ich habe das gleiche Problem wie der Angelsachse -
und wir sind nicht die einzigen:
https://www.thunderbird-mail.de/stoerung/aol
Es scheint sich um ein Problem zu handeln, das verschiedene Email-Programme betrifft und nicht nur TB.
Denn wenn ich versuche, von der Windows-Welt und Thunderbird auf Apple (iPad ios 11 mit dem Apple-eigenen Mail-Programm) auszuweichen, gibt es seit zwei Tagen auch die gleiche Fehlermeldung.
Eine Änderung des smtp-Servers von smtp.de.aol.com auf smtp.aol.com hat bei mir nicht gebracht.
Falls jemand noch andere Vorschläge als den Wechsel des Email-Anbieters hat, hier meine technischen Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 version 1709
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 803 DSL-Easybox