Beiträge von mondscheinlicht
-
-
-
Leider haben alle Versuche die ich selber gemacht habe nach Internetrecherchen von Leuten die das gleiche Problem hatten, kein Erfolg gebracht -
Hallo,
ich glaube nicht, dass du allen Hinweisen nachgegangen bist, zumindest fehlen die wichtigsten in deiner Beschreibung. Mit den Möglichkeiten in den Menüs kommst du so nicht weiter. Stichwort: "quoted printable" und die Erweiterte Konfiguration mit dem Eintrag mail.strictly_mime, welcher auf "true" gesetzt werden muss. Benutze die Forensuche.
Gruß
Hallo, vielen Dank, habe noch mal die entsprechende Forensuche gemacht und alles nachgeschaut, es stand aber nichts drin, was ich nicht schon gemacht habe, ich habe meines Erachtens wirklich alles gemacht- soweit es überhaupt machbar war, so konnte ich den Quelltext einer gesendeten Email weder über Tastatur Kürzel noch über Scroll Down Menü öffnen. Vielleicht hat sich ein Fehler ganz und gar bei meiner installierten Thunderbird Version eingeschlichen? Gibt es eine Reparaturinstallation, wo die alten und gespeicherten Emails dabei erhalten blieben? Grüße
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: wird immer automatisch ein Update gemacht, vor ca. 1,5 Jahren neuinstalliert
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
- Eingesetzte Antiviren-Software: gratis Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): vorinstallierte Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speeport Entry 2
Leider haben alle Versuche die ich selber gemacht habe nach Internetrecherchen von Leuten die das gleiche Problem hatten, kein Erfolg gebracht - meine gesendeten Email machen die Textkodierung falsch und statt Umlaute kommen immer Fragezeichen an, ich habe alle drei vorgeschlagenen Textkodierungen durchprobiert, alle drei Ordner damit eingestellt, mal mit mal ohne Haken im unteren Kästchen. Ich habe gelesen, dass eine mehrfache Neuinstallation von Thunderbird evtl. helfen kann, aber ich traue mich das im Moment nicht zu machen, weil ich sehr viele wichtige Emails in Thunderbird gespeichert habe, die nicht verloren gehen dürfen. Wie kann ich das machen, kann man ein zweites Thunderbird parallel installieren oder wie sicher ich mir meine alten Emails? Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, eben wollte ich Emails lesen und schreiben, als vor meinen Augen sämtliche Emailordner gelöscht wurden und der Ordner gesendet ganz entfernt wurde. Weitere neue Emails können nicht abgeholt werden, es erscheint immer ein Server-oder Netzwerkproblem als Fehler. Reparieren über Eigenschaften funktioniert auch nicht und da steht auch Anzahl Emails: 0, also offensichtlich wirklich weg- ist das ein neuer fieser Virus oder was??? Ich brauche die Emails dringend!!
Thunderbird habe ich die Version vom letzten Dezember oder November, habe AOL als Emailanbieter, Windows 7 Betriebssystem und Avira gratis Version als Antiviren Software. Kontoart müßte pop sein, aber ich habe auch einen imap Ordner gefunden, bin mir nicht sicher- wie kann ich es heraus kriegen?