Hallo KEV,
ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen - auf der Suche nach einer Lösung selbigem Problems...
Ich habe, wie gesagt das gleiche Problem, sogar mit mehreren ical-Kalendern....
Ich habe dazu leider keine absolute Lösung, nur einen Tipp/Erfahrung zum Umgang und eine "Problemanalyse"....
Es handelt sich dabei um ein reines Darstellungsproblem, die Liste oben und die Terminübersicht unten können nicht manuell aktuallisiert (die Darstellung) werden.
Ich vermute, der Vorgang der Synchronisation ist wie folgt:
Laden der Termine von Quelle, Anzeigen aller Termine (-> alle doppelt), Löschen der "alten" Termine, Anzeige aller Termine (einfach, da "alte" gelöscht)...
Jedoch wird die Liste oben beim letzten Schritt anscheinend nicht berücksichtigt.
(Diese Angabe des Vorgangs stützt sich ausschließlich auf Beobachtungen - Dank eines lahmen Rechners ist der Ablauf gut mitzuverfolgen...)
Ich habe sogar hin und wieder das Problem, dass er mir die Termine unten in der Übersicht doppelt anzeigt werden, insbesondere wenn ich während der Synchronisation einen anderen Tab auswähle...
Ich habe es für mich folgendermaßen gelöst (mit den doppelten in der Liste):
Nach der Synchronisierung wähle ich oben kurz eine beliebige andere Ansicht, z.B. "Alle Termine"; wobei ich mir inzwischen angewöhnt habe, dass ich nur noch "Momentan gewählter Tag" ausgewählt habe und kurz unten auf einen anderen Tag klicke. Dann ist auch oben die Liste wieder aktuell...
Das Problem mit den Doppelten in der Übersicht unten löse ich mit dem kurzen Wechsel in eine andere Woche...
Das Ganze ist wie gesagt nur ein Erfahrungsbericht von mir, wo das Problem wirklich liegt kann ich nicht sagen. Aber vieleicht schaut sich das Mal ein Entwickler/Programmierer an?
Ich hoffe, dass ich trotzdem irgendwem helfen konnte.
Gruß
gemtl