Das Folgende bezieht sich auf Mailadressen in einer meiner Domain bei 1&1 Ionos:
Seit vorgestern Abend konnte ich bei einer von einer (von mehreren) Mailadressen in einer (von mehreren) Domains keine mails mehr abrufen.
Ich habe in dann in dieser Domain eine zweite mailadresse eingerichtet und die alte Adresse mit dem Abrufproblem darauf weitergeleitet. Die Weiterleitung und der automatische Abruf funktionierte einwandfrei.
Danach habe ich die Problemadresse von STARTTLS und Port 110 auf SSL/TSL und Port 995 umgestellt und konnte wieder Mails abrufen.
Seit heute früh gibt es ein neues Problem: der automatische Abruf beim Starten und auch zeitgesteuert funktioniert nicht mehr, obwohl beides in den Einstellungen aktiviert ist. Und das auch bei verschiedenen GMX-Adressen und nicht nur bei mir, selbst meine Schwiegermutter hat heute früh schon angerufen, weil sie keine mails mehr bekommt. Interessanterweise funktioniert der automatische Abruf aber bei der neu eingerichteten Adresse einwandfrei. Ich habe eine mail an vier verschiedene Adressen in meinen Domains bei 1&1 geschickt - und nur die zuletzt eingerichtet Adresse funktioniert wie erwartet.
Es scheint, dass beim Schrauben an der Servern bei 1&1 ein paar Schraubenschlüssel in die Eltrik gefallen sind.