ok - aber aus der negativen Erfahrung heraus benutze ich time machine - wenn's ganz "böse" kommt als letztes Mittel
Beiträge von Rheingauner
-
-
nochmals besten Dank. Ich glaube jetzt habe ich alles wieder am "richtigenPlatz" und freue mich riesig über Deine spontane und tolle Hilfe.
-
das Anlegen des 2. Accounts ging auch einwandfrei
-
1. ja das neue TB Profil war die Lösung des Problems. Es funktioniert nun wieder ohne Tadel
2. es ist eine eigenständige Adresse - werde also einen neuen Account erstellen.
nochmals vielen Dank - solange alles funktioniert ist es gut - bei Problemen mit dem Profil fehlen mir die Kenntnisse
-
super, danke für die Hilfe, tatsächlich hatte ich beim Passwort einen kleinen ..... . Die vorangegangenen Problemen haben aber nichts damit zu tun. Denn lange Zeit hat alles funktioniert mit abgespeicherten Passwort.
Noch eine Frage, wie bekomme ich am schnellsten meinen 2. Mailaccount (Adresse) in TB zum arbeiten
-
ich habe keine Filter, ich synchronisiere nicht über die cloud und ja es gibt in TB lokale Ordner
-
Hallo Mapenzi,
ein Master-Passwort habe ich nicht angelegt. Ich habe alle von Dir vorgegebenen Aktionen durchgeführt - ohne Erfolg. Die Dateien signons.sqlite und signons.txt haben nicht existiert. Was nun? Soll ich nun ein neues Passwort beim Provider gmx erstellen?
Gruß
-
Hallo Mapenzi,
danke dass Du Dich meiner Probleme annimmst. War bei schönem Wetter mit dem Rad unterwegs und habe deshalb erst jetzt antworten können.
zu erster Frage - das Problem ist plötzlich aufgetaucht bei einer bestehenden Installation.
zu zweiter Frage - beim Neustart von TB gibt es keine Fehlermeldung, aber das kreisende Symbol wird am Mauszeiger und oben in der Registerkarte Posteingang gezeigt.
zu dritter Frage - zu Beginn des Problems wurden die Nachrichten im Posteingang noch gezeigt, nun nicht mehr. Der Inhalt der anderen Ordner wird noch angezeigt.
Nach dem Start gibt es keine Meldung im Aktivitäten Fenster
Fehlerkonsole:
Code
Alles anzeigenMutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen. calendar-widgets.xml:506:18 : Component returned failure code: 0x805a1f9b [nsIPK11Token.initPassword] crypto-SDR.js:66 Error: Initialization failed storage-json.js:90:13 NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS: [JavaScript Error: "Initialization failed" {file: "jar:file:///Applications/Thunderbird.app/Contents/Resources/omni.ja!/components/storage-json.js" line: 90}]'[JavaScript Error: "Initialization failed" {file: "jar:file:///Applications/Thunderbird.app/Contents/Resources/omni.ja!/components/storage-json.js" line: 90}]' when calling method: [nsILoginManagerStorage::initialize] nsLoginManager.js:134 A promise chain failed to handle a rejection. Did you forget to '.catch', or did you forget to 'return'? See https://developer.mozilla.org/Mozilla/JavaScript_code_modules/Promise.jsm/Promise Date: Sun Apr 15 2018 16:08:28 GMT+0200 (CEST) Full Message: Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService] Full Stack: JS frame :: resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm :: XPCU_serviceLambda :: line 230 JS frame :: resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm :: XPCU_defineLazyGetter/<.get :: line 198 JS frame :: jar:file:///Applications/Thunderbird.app/Contents/Resources/omni.ja!/components/msgAsyncPrompter.js :: runnablePrompter.prototype.run< :: line 23 JS frame :: resource://gre/modules/Task.jsm :: TaskImpl_run :: line 319 JS frame :: resource://gre/modules/Task.jsm :: TaskImpl :: line 277 JS frame :: resource://gre/modules/Task.jsm :: createAsyncFunction/asyncFunction :: line 252
Gruß
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0
- Betriebssystem + Version: mac OS high Sierra10.13.4
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): aktiviert
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Experten, habe schon Stunden zugebracht TB zu "motivieren" mails zu senden und zu empfangen. Mit dem Macbook funktioniert es nicht. Mit dem I-phone und I-Pad sehr wohl für die gleichen Postfächer. Es kommt beim Mac Book keine Aufforderung das Kennwort einzugeben. Andererseits ist in den Einstellungen auch kein Kennwort sichtbar abgespeichert. Die allgemeine Empfehlung das gespeicherte Kennwort zu löschen um es durch ein neues zu ersetzen funktioniert also nicht. Wer hat einen Tipp wo das Problem liegt. Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe.