• Thunderbird-Version: 15.6.0 (64bit)
• Windows 11 (aktuell)
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX, GMail
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern (Windows10FirewallControl)
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich nutze Thunderbird (logisch) und auf meinem Handy (Android) die App ACalender+ (also die Bezahlversion). Zum Synchronisieren des Kalenders nutze ich MyPhoneExplorer. In unregelmäßigen Abständen aktualiesiere ich den Thunderbird-Kaledner mit dem Handy. Das klappt(e) bisher auch immer wunderbar. Bisher: Auf einmal klappt nichts mehr. Der MPE kann keine Verbindung mit Thunderbird herstellen.
Nun hatte ich auf meinem PC ein duales System laufen. D.h. ich hatte auf zwei SSDs zwei Windows-Systeme. Eines davon hatte ich letzte Woche deinstalliert. Die Thunderbird-Profile und Lokale Ordner habe ich dabei auf eine HDD ausgelagtert (und daran auch noch nichts geändert). In Thunderbird ist auch alles ok, aber bei der Verbindung zu MPE funktioniert nicht mehr.
Nun habe ich schon MPE neu installiert - ohne Erfolg. Ich habe den aktuellen Profilordner kopiert und umbenannt. Wenn ich diesen dann über den Profilmanager auswähle, erkennt TB aber diesen nicht und will alles neu anlegen. Wechsel ich dann wieder auf das alte Profil, ist alles ok (es ist derselbe Profil-Ordner, nur kopiert und imbenannt)
Ich stehe vor mehreren Rätseln: Warum verbindet sich MPE nicht mehr mit Thunderbird und warum erkennt TB das kopierte Profil nicht?
Kann ich aus dem Thunderbird heraus das aktuelle Profil neu anlegen, damit ich das Clean habe? Oder habt ihr eine andere Lösung?
Danke und guten Rutsch