Ok - ich versuch´s! Danke!
Beiträge von KuddelHannover
-
-
Ja klar, das haben sie. Ich habe auch schon versucht, die fremden Ascii-Zeichen in den Konfigurationen zu ändern. Wurde hier mal
an anderer Stelle beschrieben. Muss auf "false" stehen und tut es auch. Bringt es etwas, TB neu zu installieren oder sind dann alle meine Adressebücher und Kontoeinstellungen futsch? LG
-
Liebe Leute, ich kann mir nicht helfen. Im Adressbuch stehen die Empänger richtig. Wählt man sie denn aus, erscheinen sie falsch, nämlich:
<muster@muster.de>. Und Thunderbird sagt mir, dass < und > ein falsches Format ist. Hat das mit dem letzten TB-Update zu tun? Ein Bug?
Vielen Dank!
-
Ich bin jetzt im abgesicherten Modus - die fehlermeldung "falsche Zeichen" wird dennoch angezeigt!
Stöhn!
-
Hallo! Wie teste ich denn "TB´s im abgesicherten Modus"?
Was sind denn TB´s? oder was ist der "abgesicherte Modus"?
Vielen Dank!
-
Hallo slengfe, das ist tatsächlich der Fall. Die Mailadressen ohne < und > funktionieren.
Im Adressbuch stehen sie richtig - wenn ich die Adressen in das Mail transportiere, stehen sie mit < und >.
Bedeutet das, dass ich bei jeder Sammelmail < und > entfernen muss?
Das ist einen laaaange Arbeit...
Vielen Dank!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.2 (32bit)
- Betriebssystem + Version: Windows7
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP?
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): modzillamassaging
- Eingesetzte Antiviren-Software: MS Security Essentials
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom-Router
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Guten Tag. Vielleicht kann mir jemand helfen: Wenn ich im Büro ein Mail an mehrere Adressaten schicken will (auch als Kopie und BCC) wird mir folgende Meldung angezeigt:
de <> ist keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor Sie die E-Mail versenden.
Denn alle Teilnehmer in meinen Adressbüchern haben vor und nach der eigentlichen Mailadresse die "kleiner als" und "größer als" Zeichen z.B. <max.muster@muster.de>.
Keine Ahnung, ob ich versehentlich auf eine Taste gekommen bin, aber das Problem ist erst vor kurzem aufgetreten...
Vielen Dank!