Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Es liegt an GData. Die Lösung wird unter
https://www.gdata.de/support/faq/co…as-kann-ich-tun
beschrieben.
Folgende Schritte waren nötig:
1. aus GData unter Einstellungen/Antivirus/E-Mail-Prüfung das Zertifikat auf dem Desktop speichern
2. in TB unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Zertifikate/Zertifikate verwalten.../Zertifizierungstellen den GData Eintrag löschen und Menü mit OK verlassen
3. in TB unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Zertifikate/Zertifikate verwalten.../Zertifizierungstellen das auf dem Desktop gespeicherte Zertifikat laden
Danach erscheint beim Abrufen neuer E-Mails eine Warnung wegen des Zertifikats. Habe Sicherheit-Ausnahmeregel bestätigen gewählt.
Nun kann ich meine E-Mails wieder abrufen.
Hoffe dies hilft.