Moins,
Danke Dir. Damit ist er raus und Mails vom Androiden wie bisher verbannt.
Servus
Moins,
Danke Dir. Damit ist er raus und Mails vom Androiden wie bisher verbannt.
Servus
Moin,
ist praktisch gemacht, der QR-code vom Desktop TB zum mobilen TB. Hat im ersten Anlauf nur 3 mT06einer 6 Konten übernommen. Den zweiten QR-code liest der mobile nicht mehr. Manuelle Einrichtung wäre aber kein Problem.
Viel wichtiger: Gibt es kein Masterpass wenn die Zugangsdaten gespeichert sind?
Und: Mailempfang in purem Text, kein HTML. Bilder nicht laden habe ich in den Einstellungen gefunden, ist mir aber zu wenig.
Merci und Servus
Seltsam das es im Browser die ganze Zeit funktionierte.
Vor 10min hatte ich auf einer mobilen TB Kopie einen Imap Zugang erstellt, Auch nix, keine Verbindung.
Ohne schimpfen geht jetzt der normale wieder
Danke Dir!
Moin,
hat sich seit gestern bei gmx.com (nicht gmx.de) etwas geändert? z.B. so etwas Zugang zum GMX-Account gestört
Gestern konnte ich noch empfangen und senden.
Die ausgehende Verbindung: thunderbird - tcp - gmx.com 995 sehe ich. Im TB auch: Host kontaktiert, Zugangsdaten werden gesendet ... und dann kommt die Fehlermeldung.
TB 128.0esr - MXLinux 23.3 - Pop3 - gmx.com - intern OpenSnitch FW - kein Router
Zugang über den Browser funktioniert, dort in den Einstellungen PoP/Imap erst deaktiviert und erneut via captcha aktiviert.
Wo kann es klemmen?
Zitat" ...werden in den nächsten Monaten drastische Veränderungen an zentralen Elementen der Benutzeroberfläche gemacht....
Ist das auf den screenshots von Soeren zu sehen? So drastisch anders und modern sieht das für mich nicht aus. Ausser es gibt nur eine inbox, aber da fehlt sicher noch ein zweites Bild.
Ich hatte Befürchtungen eine komplett neue Oberfläche zu sehen, claws stand schon bereit
Was mir bei claws gefehlt hätte, ein Forum wie dieses hier. Obwohl, mein TB läuft ja wie ein Käfer ...
Spannend wird evtl. noch die Im- Exportfunktion, ohne Mozilla Sync für mich! Also pur über Profilkopien.
Ich brauche einen funktionierenden TB im Alltagsbetrieb und installierte schon immer manuell als portable version (-no-remote -profile).
Unternehmensrichtlinien sind dazu da um unliebsame Überraschungen zu vermeiden!
Das man nicht ewig mit einer veralteten Version unterwegs ist, versteht sich dabei von selbst!
Nur entscheide ich, wann ich update und vorher alles ordentlich gesichert ist.
Zusätzlich ist unter Linux das home/user/.thunderbird schreibgeschützt, bevor da jemand auf dumme Gedanken kommt
...Der Nutzen des Deaktivierens ist also durchaus fraglich und hat für manchen Anwender Nebenwirkungen, die er womöglich nicht zuordnen kann...
Vermutlich betrifft das die überwiegende Mehrheit der TB Nutzer, oder liege ich falsch?
Diejenigen, welche mit about:config umgehen können, setzen eh manuell was sie bevorzugen.
merci!
Ich fahre z.Zt. noch 2-gleisig, portabel unter Linux, mit der 68.12/78.2.2, aber nur dank Deiner Icons Anpassung!
Sieht schon mal ordentlich aus.
photon icons ...
was sind schon photons gegenüber den neuen Firefox "on board" Themes, da zieht es mir jetzt aber wirklich die Schuhe aus.
Die Wortschöpfung "Alpenglow" an sich, und ... hollaröhdullijöh, wer stöckelt da durch meinen browser
Servus
Liegen serverseitig die Passwörter nicht nur als hash vor?
Die müssten dann ja entsprechend entschlüsselt werden.
=> sehr lange und sehr gute Passwörter verwenden!
Die Hoffnung stirbt am Schluß
Weiß nicht mehr seit wann, jedenfalls poppt hier (MX Linux18.3 - TB 68.0 x64) die gleiche Meldung auf.
Ich nutze den TB vom Stick, gestartet per start.sh.
Alle Daten inkl. Profil sind auf dem Stick, nichts im home etc.
Firefox dito, also auch kein Mozilla Verz. im home.
Nun der Unterschied zu Win, es gibt "kein" Update Verzeichnis.
Suchen wir an der falschen Stelle?
...Alle Addons werden eliminiert....
hmh, bei mir funktionieren 7 Addons und der Rest inkl. der Einstellungen funktioniert wie in der Vers. 60.
Ich würde die Echtdaten aber schwärzen!!
Ich habe den USB Stick komplett mit Luks (linux) verschlüsselt.
Ist ja noch mehr drauf neben Thunderbird.
....Ich würde einen neuen Provider nehmen ...
Das habe ich vor längerer Zeit getan, unter anderem wegen dem sich im Kreis drehenden Support.
Wo es die meiste Hilfe gab:
als ich noch mit win7 unterwegs war, nutzte ich Mailwasher -> https://www.d-jan.de/features.shtml
Ein kleines feines sehr schnelles Programm, auch portabel installierbar!
Absolut html-frei, pure Textanzeige. Kannst einstellen wieviel Zeilen der Nachricht angezeigt werden sollen und vieles mehr wie eigene und oder dns basierte Spamfilter.
Da könnten sich die großen Coder eine Sceibe von abschneiden
Servus