Hallo ihr beiden,
über das Wochenende habe ich alle möglichen Einstellungen geändert, so auch die von HTML. "Reintext" brachte allerdings bei mir den Einbau einiger Hyroglyphen in ankommenden Mails. Alle Einstellungen änderten die Schriftgöße nicht bei den bereits vorliegenden Mails. Also habe ich gewartet, bis eine neue Mail kam, und heute kam eine wieder mit der Kleinschrift, also die vorgenommenen Einstellungs-Veränderungen hatten nichts gebracht. Ich hatte mir angewöhnt, zunächst auf "Druckvorschau" zu gehen, und da konnte ich sehen, dass wieder "Kleinschrift" im Anmarsch war. Bei der "Druckvorschau" war auch die Möglichkeit "Seite einrichten", und da habe ich die Scalierung von den ankommenden 40 % auf 100 % gebracht, und siehe da, der Ausdruck kam mit angemessener Schriftgröße.
Wenn mir keiner bei meiner Thunderbird-Version eine andere Einstellungsmöglichkeit aufzeigt, werde ich in Zukunft wohl immer zunächst über "Druckvorschau" gehen und eingreifen, wenn wieder mal "Kleinschrift" ankommt.
Im übrigen aber Danke für die Mithilfe
Willibald
Beiträge von Willibald
-
-
Hi Sünndogskind,
danke für den Hinweis - aber hatte ich schon probiert, insbesondere durch Heraufsetzen der Mindestschriftgröße. Klappt also leider nicht. Es liegt auch nicht am Drucker oder an dessen Einstellungsmöglichkeiten, denn die unterschiedlichen Mails werden unterschiedlich in der Schriftgröße ausgedruckt.
Gibt es noch einen anderen Weg?
Willibald -
Hallo Thunderbirder
Version: 1.5.0.12
Wie schaffe ich es, bei eingegangenen Mails die Schriftgröße zu verändern?
Unter "Ansicht"/Schriftgrad kann ich das zwar beeinflussen, aber nur zum Lesen, nicht zum Ausdrucken. Ich bekomme oftmals Mails, die so klein geschrieben sind, dass ich einen Ausdruck nur mit einer Lupe lesen kann .
Danke
Willibald -
Hallo Joke,
es hat geklappt mit "wenn nein"!
Danke
Willibald -
Hallo ihr Thunderbirder,
ich habe mir das Wörterbuch German (Germany) heruntergeladen und erfolgreich installiert (unter Verfassen: Sprache Deutsch/Deutschland).
Angehakt habe ich "Sofort Rechtschreibprüfung". Dabei habe ich an die Rechtschreibprüfung in "Word" gedacht, bei der falsch geschriebene Wörter rot unterstrichen werden.
Jetzt, bei Thunderbird, werden beim "Verfassen" alle geschriebenen Wörter rot unterstrichen, obwohl sie richtig geschrieben sind. Wie komme ich zu einer Rechtschreibprüfung etwa wie in "Word"?
Danke
Willibald -
Hallo Ihr Donnervögel-Fachleute,
ich finde bei den "Einstellungen" von Thunderbird keine Möglichkeit, dass Mails "nebenbei"vom Server automatisch heruntergeladen werden, wenn ich in Firefox online bin.
Gibt es eine Möglichkeit?
Danke
Willibald