Beiträge von valika
-
-
-
Ich versuchte eine neue .web.de Mail Adresse als
IMAP Adresse einzurichten.
Geht nicht. Das Rädchen dreht sich, dreht sich, stundenlang.
Thunderbird 115.8.0 (64-Bit)
Betriebssystem - Mac OS MojaveWenn ich das Gleiche an dem Macbook versuche, klappt es sofort. Dort ist die Thunderbird Version 45...
Die EingabeMaske ist dort auch ganz anders.
Dort habe ich auch Mojave MacOSIn letzter Zeit macht mir Thunderbird - die letzte Version an dem MacMini ziemlich Probleme.
-
-
Nach der letzten Aktualisierung habe ich ständige Fehlermeldungen, obwohl bis zu der letzten "neuen" Version alles funktionierte. Dass keine mails kamen und keine abgeschickt wurden, habe ich erfahren, als man mich anrief, warum ich mich nicht melde. Erst dann suchte ich nach den mails. Sie blieben bei Vodafone liegen. Aber nur die , die eingegangen sind. Die Versendeten sind weg.
Ab ca. Mitte - Ende Januar kamen keine POP3 mails zu meinen zwei wichtigsten Konten. Es handelte sich um arcor.de Konten. (Von Vodafone). Ich habe sie jetzt provisorisch auf IMAP umgestellt, aber POP war praktischer.
Und neuerdings habe ich ständige Probleme mit den Passwörtern und mit den STMP Server Einstellungen usw... Nun bin ich kein Experte und habe alles versucht noch mal zu installieren, aber möglicherweise habe ich mehr Schaden angerichtet, als repariert.
Warum kamen plützlich, eines Tages keine mails an? Ohne Vorwarnung? Und vorher hatte alles jahrelang funktioniert?
Versenden konnte ich auch nicht mehr. (STMP Server Fehlermeldung...) Alles, auf einmal, ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe?
War das ein Fehler von Vodafone? Haben die dort etwas geändert?Außerdem werde ich ständig nach Passwörtern gefragt, obwohl ich sie nur einen Tag vorher neu eingetippt habe.
Ich weiss, viele Fragen...Danke, dass es Euch gibt.
-
Mache ich, danke!
-
Bei meinem Mac - Thunderbird 115... Funktioniert die Abfrage der einzelnen Konten mit dem rechten Mausklick. Diese Funktion habe ich auch lange vermisst, bis ich das jetzt hier gelesen habe, das - mit der rechten Maustaste.. Danke.
Aber sonnst habe ich ziemlich große Probleme mit der neuen Version.Habe ständige Fehlermeldungen, obwohl bis zu der neuen Version alles funktionierte. Ab ca. Mitte - Ende Januar kamen keine POP3 mails zu meinen zwei wichtigsten Konten. Von Vodafone. Ich habe sie jetzt provisorisch auf IMAP umgestellt, aber POP war praktischer. Und habe ständige Probleme mit Passwörtern, mit STMP server Einstellungen usw...
-
-
-
Den Pfad zum Profilordner von Thunderbird ist der folgende
~/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen leeren Profilordner hast, Thunderbird aber gleichzeitig alle deine alten Daten anzeigt.
Gehe ins Thunderbird-Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder anzeigen.
Mache einen Screenshot mit dem Inhalt des Profilordners und stelle ihn hier ein.
Da war das Problem passiert: ich habe die Datei Thunderbird gepackt, sie aus Library rausgezogen und wollte eine Sichereitskopie machen. Danach war der Profile ordner leer, weil Thunderbird sich vermutlich eine neue Profile Datei zulegt.
Jetzt habe ich nach Deiner Anleitung die Datei Profiles als Screenshot gemacht.
-
-
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dort, wo Du schreibst, ist ein Ordner Thunderbird und ein leerer Profile Ordner...
Es war schon mal passiert, dass ich Daten verloren habe, danach habe ich mehrere Sicherungen auf dem Computer und dem Backupvolumen liegen. Wenn ich also nach Thunderbird, oder Profiles suche, erscheinen mehrere Thunderbirds und Profiles...
Und alle haben komische alte Datums drin, wie 15.6.2015... Das hat mich schon immer gewundert, aber diese Daten waren dann trotzdem aktuell.
Anscheinend nimmt Thunderbird das mit dem Datum nicht zu ernst.Was mir enorm helfen würde: existiert so eine art "Pfad" dem ich folgen könnte, der mich zu dem aktuellen Thundebird Ordner bringen könnte?
Denn es ist alles drin, was auch vor der "Verschiebung" drin war, Thunderbird funktioniert, wie vorher.
Auf dem Desktop ist nichts.
Auf der externen Festplatte auch nicht.
Wenn es in einen anderen Ordner gerutsch ist, wird das Auffinden ziemliche Glück Sache mit den altten Datums.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.9.0
- Betriebssystem + Version: Mac OS 10.13.6
- Kontenart (POP / IMAP): beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, web, arcor
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Liebe Gemeinde,
ich habe keine technischen Probleme. Ich wollte heute den aktuellen Thunderbirdordner sichern und zog den Ordner zu der externen Festplatte, um ihn zu kopieren, dabei ist er verschwunden. Auf der Externen ist er nicht angekommen.
Alle Daten sind noch da, wenn ich Thunderbird öffne, aber Wo ist jetzt der Ordner? Der in Library befindlicher Ordner ist leer, dort sind keine Profile zu finden.
Ich finde mehrere Ordner mit dem Namen Thunderbird, aber welcher ist der Aktuelle, der Letzte, damit ich ihn kopieren/sichern kann?Immer, wenn ich einen öffne, wird er als "Zuletzt geöffnet" bezeichnet. Aber das ist vermutlich nicht der zuletzt vom Thunderbird benutzter Ordner. Gibt es da einen Trick?
HILFEEEE!
Danke euch!
-
Herzlichen Dank!
In Moment kämpfe ich auf mehreren Fronten mit dem DSTVO. Wenn jetzt Trunderbird komplett ausfallen würde, würde ich es vermutlich nicht mal mehr bemerken.
Ich weiss nicht mal, wie ich heiße... Otto, oder Anna... Da war mal was...?;)
Ich danke euch ganz herzlich in den kommenden Tagen....., versprochen. Danke!:)
-
Das ist auch eine Möglichkeit....
Die Sache zu verstehen. Aber wer tut es schon?
-
@ slengfe
Das mit den "Filtern nach ungelesenen mails" könnte evtl stimmen. Ich habe etwas gelöscht... Dunkel schimmert es. Aber was dann? Gibt es eine Lösung für das Problem in dem Fall? Leider kann ich das jetzt nicht mehr ausprobieren.
@ Thunder
Die Einstellung war: alle mails sichtbar machen. Nicht nur "Ungelesene mails".
-
Zitat: >
lies dazu einfach die Links, die ich bereits in #5 genannt hatte. Darin ist das alles ausführlich und bebildert beschrieben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Dir die Links nicht einmal angeschaut hast. Die Hilfe & Lexikon gibt es nicht umsonst. Das Lesen kostest allerdings nichts, hilft aber ungemein.<
Du hast Recht, aber in Moment war es schwierig bis unmöglich sich auf Theorie zu konzentrieren. Es musste etwas praktisches passieren. Ich musste es repariert bekommen. Zudem ich ein paar Homepages habe, die zum 25. 5. alle bearbeitet werden müssen (DSGVO), wo niemand weiss, was genau auf uns zukommt.
Abmahnungen kommen aber ganz sicher.
Und das Gesetz ist so und so auslegbar, also, wenn man jemandem schaden will, findet man schon mal ganz sicher etwas.
Und ich wette, SPAM mails wird man weiter bekommen. Dieses "Gesetz" gilt nicht in Amerika.. Und Amerikaner brauchen nicht mal ein Impressum auf ihrer Seite.
Daher entschuldige bitte, dass ich nicht reingeschaut habe. Ich werde es nach dem 25.5. nachholen. Bis dahin muss Thunderbird so halten, wie er ist.
-
Herzlichen dank Euch Allen.
Leider musste alles gelöscht werden, ich habe den Fehler nicht gefunden.
Jetzt ist eine 2 Tage alte Version aufgespielt (Backup), der Posteingangsordner ist wieder sichtbar. Aber nun habe ich Angst, dass es wieder passiert. Wie kann ich das Komprimieren der Ordner erzwingen?
Manchmal wurde ich gefragt, ob ich komprimieren möchte, ich sagte nein... Ich weis, es war ein Fehler. Das passierte allerdings nicht regelmäßig, dass mich Thunderbird gefragt hat.
Ihr habt gesagt auch - Posteingang sollte möglichst klein gehalten werden? Oder ist die Anzahl der mails nicht wichtig, wenn man komprimiert?
Oder soll man doch zusätzlich zum Komprimieren auch noch löschen?
Noch mal DANKE!!!!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:MAC OS
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben: IMAP mails Posteingang - wo verschwinden sie wenn sie gelesen wurden aber nicht ins Papierkorb verschoben wurden?
Da ich meine POP mails nicht sehen kann, habe ich meine Hauptmailadresse noch mal als IMAP Konto eingerichtet. Dort sind die mails sichtbar, aber wenn ich eine mail-Nachricht gelesen habe, verschwindet sie. Wohin? Kann ich sie jemals noch mal finden? Und wenn ja, wo ist sie? Im Posteingang ist sie nicht...
Edit: Obiger Beitrag steht im Zusammenhang mit diesem Thread: Ich kann in meinem POSTEINGANGS-Ordner keine Mails sehen, HILFE!!!! graba, Gl.-Mod.
-
Ja, ich verteile die Post auch, aber der Posteingenagordner war nicht leer.
Wie löschst du sie, wenn Löschen nicht reicht?