Beiträge von Beppi831
-
-
guten Tag, ich nutze die aktuellste Version von Thunderbird (immer updated) / Windows 10 / IMAP / gmail.com / AVAST / fritzbox /
seit Kurzem werden links in der Rubrikenleiste (vertikal) die "Abteilungen" Entwürfe und Gesendet (also diese 2 Worte) doppelt unteereinander angezeigt. Beide öffnen die selben email-Anzeigen-Listen d. h. Entwürfe = leer und bei Gesendet = halt alle gesendeten emails (auf beiden Anzeigen) nach "klick" sichtbar. Was könnte der Grund für die beiden Doppelt-Anzeigen sein u. wie lässt sich das (nervt) beheben? Gern eine Nachricht. ....Sachen gibt´s immer wieder was Rätselhaftes...
mit freundlichen Grüssen
Wolfried
-
guten Tag,
ich nutze Windos+Thunderbird beide in akt. Version / IMAP / Postf.= gmail / AVAST-anti-softw. / Firewall = intern / Fritzbox 6660 cable
habe seit einigen Wochen (fühle mich unschuldig) ein kleines Problem mit Thunderbird: links bei den "Nutzungs-Rubriken stehen die Worte: "Enwürfe" und "Gesendet" jeweils zweimal also doppelt (untereinander) dort da. Habe "keinen Schimmer" was der Grund sein könnte. Von "slengfe" hatte ich vor einiger Zeit mal den Rat bekommen ...ich solle überprüfen ob das auch auf dem Server der Fall ist (er bezog sein Hinweis allerdings auf Android und iOS die ich nicht nutze ...sondern Windows!) auch weiss ich nicht wie ich Daten im Server aufrufen kann. Weiter teilte mir "slengfe" mit: ich solle TBd. im "abgesicherten Modus starten und damit testen. <--- wie man "abgesicherten Modus" startet weiss ich auch nicht. Ratgebende setzen offensichtlich voraus dass auch ein einfacher Thunderbird-Nutzer (heisst ja heute "user" ...sprich: juser) ein "halber Programmierer ist.
Gern Eure kompetente Hilfe.
m.f.G.
Beppi831
-
115.1.0
Windows 10 (immer updated)
IMAP
Thunderbird .de
AVAST Prem.
Win.10
Fritzbox
mein Problem: das Thunderbird - email system zeigt auf der Startseite links untereinander "Entwürfe" und "Gesendet" jeweils doppelt was kann man/ich tun um die doppelten Anzeigen zu beenden ...ohne "die emails in den Abteilungen zu verlieren.
m.f.G. Beppi831
-
danke für Ihre Hilfe ...aber das kann nicht ganz stimmen, denn z.B. hat sich ein Bankmitarbeiter darüber beklagt dass NUR meine emails bei Ihm mit schwarzem Hintergrund öffnen - folgedessen muss irgendwo an meiner "Sendeeinstellung" eine entsprechende
..."sende Hintergrundeinstellung" beim Empfänger wirken ...das SCHWARZ bewirken
m.f.G.
Beppi
-
guten Tag,
ich nutze (immer auf letzte Version updated Thunderbird). Thunderbird hat bei mir einen weissen Hintergrund mit schwarzer/grauer Schrift. Mehrere Empfänger meiner emails reklamieren aber unabhängig voneinander, dass meine email bei ihnen mit schwarzem Hintergrund ankommen. Ich hatte vor einiger Zeit dieses Thema schon einmal veröffentlicht ...jedoch keinen effektiv helfenden Lösungsvorschlag erhalten. Ich suche quasi in meinem Thunderbird-System "den besonderen Klick-button" der die unerwünschte "Verdunklung" meiner emails bei den Empfängern eleminiert d.h. Empfänger-emails in + weissem Hintergrund ändert.
Ich habe keine diesbezüglichen "klick" gefunden.
Gern Ihren Rat.
"mit Freundlichen"
Beppi
-
nutze Thunderbirds letzte Version ...glaube: 102.10
Betr. Syst.= Windows ..auch aktuell
aktuelle Version von Herrn Ihrig
zu "meinem Punkt":
bereits 2 versch. Empfänger meiner +Thunderbird emails beklagen/reklamieren ...daß emails von mir in SCHWARZ ankommen/öffnen. Ich nutze Thunderbird in Std. = +weißem Hintergrund!
Ich glaube so etwas kann nur durch "Quote Colors & Collapse" verursacht werden. QCC hab ich aber NICHT als app geladen!
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass es eine Einstellung gibt via der man bestimmen kann in welcher Hintergrundfarbe eigene Mails beim Empfänger geöffnet werden ....oddrrr!?
Wer hat ne Lösung meines Problems?
m.f.G.
Beppi
-
halloo Ingo,
das weiss ich nicht / ich will "aus der Mücke durch den Fehlerbehebungsmodus" jetzt "keinen Elefant machen" weil ich mir durch diese Anwendung (die ich nicht kenne) mir nicht neue Probleme "einhandeln" will.
Einer der beiden Empfänger der meine Thunderbird-emails mit schwarzem Hintergrund erhält ist ein Bankberater der offensichtlich nur meine emails in "SCHWARZ" öffnen kann. So gesehen sollte eine/meine email-Einstellung "was Schwarzes" an Empfänger senden?!?!
Meine Überlegung= einfach ma Quote Colors & Collapse ...löschen ...aber ich finde "löschen/dekativieren" nicht auch im "Einstellungen-apps-Verzeichnis" nicht....
m.f.G.
Beppi
ps. hab schon lange den Eindruck Computer führen manchmal ein "Eigenleben" jetzt mit KI wird´s sowieso so kommen und...niemand blickt mehr durch ..."weil Ki immer 1mm vor der Gegenmaßnahme des Betroffenen ist"
-
hallo Fachleute, vorab: ich bin schon etwas älter ...wer weiss wie ich aus dem folgenden Schlamassel raus komme:
ich nutze Thunderbird ...meine email-Ansicht ist hell. Seit einiger Zeit beklagen sich versch. Empfänger meiner emails dass die nur mit SCHWARZEM Hintergrund geöffnet werden können. Das nervt diese Leute. Ich vermute, daß ich versehentlich eine app von Herrn Alexander Ihrig ...Name: Quote Colors & Collapse ...runtergeladen habe. Im Thunderbird-email-Einstellungen etc. kann ich diese App leider nicht finden um sie zu deinstallieren auch auf der betr. app-Seite kann man nur immer IN-stallieren ich will sie aber de-installieren! Komisch ist, daß Thunderbird-Seite bei mir hell ist ...aber beim Empfänger SCHWARZ.
Weiss jemand wie ich meine Email Empfänger ...wieder entnerven kann? Vielen Dank i.voraus.
mit freundlichen Grüssen
Beppi
-
danke Susitovisit...aber Ihr Rat löste leider mein Problem nicht
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.3.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (aktuelle)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
- PGP-Software / PGP-Version: letzte
- Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): frizbox
hallo zusammen, ich hab heute versucht openPGP zu laden aber....obwohl ich 2 Schlüssel "erfolgreich" generiert habe - die werden auch angezeigt...sagt er: "Zertifikateverwaltung" kann kein gültiges Zertifikat finden um meine Nachrichten mit meiner emai-adr. digital zu unterschreiben". Was mache ich falsch? was müsste ich richtigstellen?
Nebenbemerkung: die open PGP "Einrichtungsanleitung" = m.E. ziemlich lückenhaft d.h. sie "führt" in Teilbereichen "nicht ausreichend" so dass ich jetzt regelrecht ohne die gewünschte Funktion "fest hänge"
freue mich für einen guten Ratschlag
-
hallo Ingo,
möchte mich sehr herzlich für Ihren Hinweis bedanken....der war richtig
Ihnen alles gute
Gruß
Beppi831
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.7.0
- Betriebssystem + Version: Win.10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betr.syst.int.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben: hallo, ich möchte meine aktuellen "Konto-Einstellungen" einfach z.B. auf der PC-Festplatte --->(Dokumente) speichern, damit ich exakt diese nach möglichen Problemen bei/mit Thunderbird bei Neueinrichtung des Thunderbird-email Kontos wieder zur Verfügung habe und nicht lange "rumeiern" muss.
Weiss jemand da eine Möglichkeit?
m.f.G.
Beppi831