Danke Drachen,
die alte Festplatte scheint nicht defekt zu sein.
Ich denke ich werde alles neu herunterladen. Das dauert dann etwas, aber es sollte ja keine Nachteile mit sich bringen!?
Danke Drachen,
die alte Festplatte scheint nicht defekt zu sein.
Ich denke ich werde alles neu herunterladen. Das dauert dann etwas, aber es sollte ja keine Nachteile mit sich bringen!?
Hi,
auf meinem alten Laptop (i5 mit 4GB RAM, SSD und Win7-32bit) ist mein Thunderbird über die letzten 3 Jahre sehr langsam geworden
wenn Emails abgerufen werden. Der Programmstart dauert ca. 2-3 Sekunden bis das TB-Fenster offen ist.
Aber dann fängt er an meine 4 Postfäche zu synchronisieren. Und dann kann ich TB nicht mehr nutzen (not responding) oder
es ist extrem langsam. Nach 1 Minute ist er fertig und dann kann ich endlich mit arbeiten. Trotzdem ist das öffnen oder wechseln
von Emails sehr langsam geworden.
Jetzt habe ich einen 2ten Rechner (Win10+SSD+16GB Ram) aufgesetzt der den alten Laptop ersetzen soll.
Sollte ich nun die 4 Postfächr (2x gmx.de, 1 web.de und 1 gmail Account...und ja ich arbeite mit allen 4 Accounts.!)
nicht auf den neuen Rechner kopieren sondern nochmal alles komplett neu herunterladen an Emails?
Das defragmentieren der einzelnen Postfächer mache ich regelmäßig in Thunderbird bringt aber nichts.
Eigenschaften des Thunderbird Profiles: 2200 Dateien mit einem Datenvolumen von 1,22 GB.
Profil liegt bei mir unter: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
PS: Ist das normal, dass TB nach 4 Jahren so langsam wird? Oder sind die Daten (1,22 GB) im Profil zuviel für TB obwohl ich eine SSD nutze?
Gruß,
Chris