Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0 (32 Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
Bin am verzweifeln und Haare raufen , veilleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Nach einem Festplattencrash mußte ich auf neuer SSD WIn10 inkl. Thunderbird neu installieren. Da auf dem Notebook mehrere Familienmitglieder arbeiten, hatte ich bisher zwecks einfacheren Sicherung alle Accounts per Profilen auf einer Daten-Partition organisiert.
Bisher habe ich das eigene Konto korrekt mit dem Profilmanager einrichten können, also geretteten Profilordner der alten Installation wieder in das entsprechende Verzeichnis kopiert und mit PM den Verweis auf den Ordner gesetzt. Funktioniert tadellos, alle alten Mails, Ordner und Emailaccounts stehen zur Verfügung.
Nun wollte ich das gleiche unter dem Benutzerkonto meiner Frau machen, geht aber nicht: TB startet "jungfräulich" mit dem Einrichtungsassi, .... Mails, Order, Accounts, nichts wird angezeigt.
Ich habe nochmals alle (mir bekannten) Einstellungen überprüft:
- im Profilmanager ist das richtige (neue) Benutzerprofil ausgewält und der Haken bei "gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden" ist gesetzt.
- unter "C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Thunderbird" ist in der "Profiles.ini" der korrekte absolute (\) Pfad eingetragen.
Habe ich hier irgendetwas übersehen? Ich weiss echt nicht mehr weiter und würde mich über erhellende Tips freuen!
Grüße vom DigiHurry