danke für den Tip. Mal sehen, was morgen passiert.
Gruss, Rainer
danke für den Tip. Mal sehen, was morgen passiert.
Gruss, Rainer
Ich habe jetzt für beide Konten noch einmal den Hinweis bekommen, die Datenschutzrichtlinien zu bearbeiten, obwohl ich das gestern schon auf der AOLwebseite getan habe. Jetzt habe ich es noch einmal gemacht.
Eine Bestätigung der Bearbeitung bekommt man natürlich nicht. Da sind Leute am Werk, denen ich nicht begegnen möchte.
Bin gespannt, was am 25. passiert. Ob ich dann noch Zugriff habe.
Grüsse, Nick
Hallo,
Entwarnung. Ich habe es gerade wieder hinbekommen. Es war der Punkt, den Ingo (Schlingo) angesprochen hat.
Ich habe im Papierkorb eine Nachricht von Yahoo!!! - nicht von AOL - gefunden, dass ich meine Sicherheitseinstellungen verändert habe. Von dort konnte ich direkt auf die entsprechende Seite zugreifen, und den Haken für "unsichere Apps zulassen" setzen. Auch das Hotmailkonto, was ja von Microsoft ist, funktioniert wieder.
Danke für die Hilfe.
Grüsse, Rainer
ja, ich habe den Punkt deaktiviert. Im Moment finde ich das nicht auf der AOLwebseite, um das zu ändern. Ich suche schon seit einer Stunde. Ich lande oft auf einer Yahooseite.
Jetzt ist schon wieder eine halbe Stunde vergangen, ohne dass ich die Seite gefunden habe. Ich weiss nicht, was ich da noch machen soll. Ich bin sämtliche persönlichen Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen.
Diese beiden Konten waren meine wichtigsten Emailadressen.
Grüsse, Rainer
Gute Frage, was ich gemacht habe. Nachdem ich von aol eine email bekommen habe, das ich wegen der neuen EU-Datenschutzrichtlinie ab dem 25.05. keine emails mehr bekomme, wenn ich der neuen Richtlinie nicht zustimme, bin ich auf die aol webseite gegangen, habe der neuen Richtlinie zugestimmt und gleichzeitig jeglicher Werbung und alles was sie sonst noch wollten, widersprochen. Das wars.
Seitdem ist kein Einloggen über Thunderbird mehr möglich.
Allerdings hat Thunderbird sich kurz vorher auf die neueste Version upgedatet. Ob da was schief gelaufen ist?
Ich habe eine Systemwiederherstellung auf den 20.05 gemacht, das hat aber nichts gebracht.
Wieso funktionieren 2 Imapkonten (T-online, WEB.de) und AOL und Hotmail plötzlich nicht mehr?
Grüsse, Nick
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
ich habe seit heute Mittag folgendes Problem: nachdem ich von aol aufgefordert wurde die neue Datenschutzrichtlinie einzurichten, habe ich das gemacht. Ich habe sämtliche Angebote für Werbung etc. abgelehnt.
Seitdem habe ich über Thunderbird keinen Zugriff mehr auf 2 aol Emailadressen und eine Hotmailadresse.
Nach Eingabe der Passwörter bekomme ich die Meldung: Zugang auf imap aol verweigert, bzw. auf imap hotmail verweigert.
Wenn ich auf die aol webseite gehe, kann ich dort meine emails aufrufen.
Auf meine Emailadressen bei WEB.de und T-online kann ich weiterhin über Thunderbird zugreifen.
Das System hat seit Jahren stabil gelaufen.
Kann mir jemand sagen, was da passiert ist, und wie ich das Problem beheben kann?
Grüsse, Nick