Habe gerade die aktuellste Version installiert und es ist alles gut gegangen. Dann ist ja alles wunderbar.
Beiträge von Elisa1
-
-
Zunächst einmal, lieber Mapenzi, möchte ich mich für deine Mühe bedanken, obwohl ich nicht das Gefühl habe – aber dass kann auch trügen – dass du zu den lieben und hilfreichen mit Menschen gehörst, die es wirklich gut mit mir meinen
Diese Frage möchte ich am liebsten zuletzt beantworten. Dein Problem ist mir jedenfalls bislang nicht klar, und warum sollte ich jetzt schon eine Version vorschlagen, wenn ich nicht einmal weiß, welche derzeit bei dir installiert ist.
Ich weiß ja nicht, was du auf deinem Monitor siehst, aber auf meinem ist ganz zu Begin schon klar und deutlich die Version genannt, und zu sehen, nämlich:
• Thunderbird-Version 78.14.0
Dann führst du da ewig lange irgendwelchen technischen Kram auf, mit dem ich
1. nichts anzufangen weiß und
2. es ohnehin zu spät ist, denn ich habe bereits mit der Neueingabe der Accounts begonnen
Letzteres habe ich meiner Erinnerung nach erwähnt. Aber immerhin bewundere ich deine Sachkenntnis. Über die verfüge ich nicht, deshalb kann ich auch überhaupt nicht unterscheiden, an was es liegen könnte, wenn beim Start nichts anderes als der Kontoassistent angezeigt wird. Aber vielleicht kann ich mir das ja schon einmal für die Zukunft merken, falls wieder so etwas passiert; dann werde ich ganz sicher an deine Worte denken. Danke!
Das ist unklar, außerdem kennen wir deine Arbeitsweise nicht.
Ich verstehe das so, dass du jeden Posteingang deiner Konten in einem eigenen Tab (Reiter) öffnest. Mit fünfzig Konten wären das fünfzig verschiedene Tabs, jedes mit einem anderen Posteingang als Inhalt.
Dies ist natürlich ein Irrtum von mir, worüber ich nicht richtig nachgedacht hatte, wofür ich mich entschuldigen möchte.
Natürlich befindet sich oben nicht für jeden Account ein Reiter, vielmehr war in diesem Fall Quickfolders noch nicht implementiert, wo ich die Konten im Überblick habe. Sorry. Ich bedanke mich natürlich dafür, dass du mir dennoch eine Möglichkeit aufgezeigt hast.
Jetzt habe ich zu guter letzt doch deine Eingangsfrage vergessen : welche TB - Version installieren?
Bitte stelle zunächst fest, welche aktuell bei dir installiert ist > Menu Hilfe > Über Thunderbird ....
Ich denke, ich habe das bereits festgestellt und in meinem Beitrag bzw. meiner Anfrage mehrfach erwähnt, einmal ganz zu Beginn und noch einmal hier:
Ein Blick auf die aktuelle Version ergab, dass ich die 78.14.0 jetzt ganz neu aktualisiert habe, doch merkwürdig, nun wurde mir die 91.6.0 zum Installieren ans Herz gelegt. Wie kann das sein, ich habe doch gerade erst updatet?
Ich danke dir, Mapenzi, ich werde jetzt die Version 91.6.0 installieren. Und sollte dabei etwas schief gehen, habe ich ja deine Hinweise dafür parat.
Ich frage mich nur, weshalb Thunderbird nicht gleich die allerneueste Version von allein installiert hat. Aber dafür wird es sicherlich einen guten Grund geben.
Ich danke dir für deine Unterstützung, wenngleich sie mich auch nicht sehr viel weiter gebracht hat. Aber dafür hast du ja nicht die Verantwortung zu tragen.
Mir wird es auf jeden Fall nicht langweilig, ich habe noch etwa 40 Accounts zu installieren.
Ach halt, da wäre ja noch die folgende Frage offen:
Dadurch ergibt sich gleich eine weitere Frage, nämlich, wie ich die Inhalte – also sämtliche E-Mail-Accounts und das Adressbuch – so sichern kann, dass ich alles auf Anhieb und eventuell mit ein paar Klicks wieder parat habe? Gibt es so etwas?
Dies wäre für mich auch deshalb interessant zu wissen, weil ich demnächst den Rechner neu aufsetzen und danach alles neu installieren muss.Vielleicht gibt es darauf ja noch eine Antwort, wofür ich danke.
Herzliche Grüße
Elisa
-
• Thunderbird-Version 78.14.0
• Windows 10/64 - aktuelle Version
• IMAP
• All-Inkl / Dogado
• TotalAV
• Firewall des BetriebssystemsGuten Tag, liebe hilfsbereite mit Mitmenschen!
Ihr macht es einem wahrlich nicht leicht, sich hier zurechtzufinden. Es bedarf schon sehr viel Geduld und Zeit hierher zu finden. Nun, ich verstehe natürlich, dass ihr nicht jede Kleinigkeit beantworten möchtet, auf andere Möglichkeiten verweist und es eine möglichst schwer macht das Forum und die Themen zu finden. Das weiß ich und deshalb suchte ich zuvor auf anderem Weg eine Antwort zu finden.
Das Thema „Thunderbird nach Update leer" passte nicht zu meinem Problem.
Ich fragte auch in der Suche auch nach einem anderen Hinweis, nämlich nach der aktuellen Version von Thunderbird. Keine Antwort.
So habe ich deshalb zunächst einmal hier nun die Frage, welche Version von Thunderbird ich denn installieren soll?
Heute Morgen erhielt ich den Hinweis, updaten zu sollen, was ich auch tat. Das Ergebnis allerdings war katastrophal, denn alle Daten waren zunächst einmal weg. Ich geriet deshalb keinesfalls in Panik, denn ich weiß ja, die Daten sind irgendwo noch vorhanden, schlimm war allerdings, dass ich alle Accounts neu anlegen musste. Und das waren nicht nur 5-7.
Beim Start von Thunderbird wurde mir gleich ein Formular angeboten, um einen Account anzulegen. Etwas anderes ging gar nicht. Nicht sehr froh ging ich an die Arbeit.
Nachdem ich einen Teil neu angelegt hatte, etwa 20 Accounts, warf ich dann doch mal einen Blick hinein ins Programm. Ich sah lediglich einen einzigen Reiter von einem Posteingang, doch wo sind die übrigen?
Ich konnte zwar links in der Leiste verschiedene Accounts anklicken und sah dann auch die Inhalte, aber die Reiter oben sind und blieben verschwunden.
Hierzu die Frage: Wo kann ich entsprechende Einstellungen vornehmen, dass die Reiter wieder vorhanden sind? In den Einstellungen fand ich dazu nichts.
Ein Blick auf die aktuelle Version ergab, dass ich die 78.14.0 jetzt ganz neu aktualisiert habe, doch merkwürdig, nun wurde mir die 91.6.0 zum Installieren ans Herz gelegt. Wie kann das sein, ich habe doch gerade erst updatet?
Jetzt also die Frage, soll ich das machen? Und ja, weshalb wurde dann zuvor nicht die neueste Version installiert?
Und habe ich danach dann wieder ein jungfräuliches Thunderbird und kann noch einmal von vorne anfangen?
Dadurch ergibt sich gleich eine weitere Frage, nämlich, wie ich die Inhalte – also sämtliche E-Mail-Accounts und das Adressbuch – so sichern kann, dass ich alles auf Anhieb und eventuell mit ein paar Klicks wieder parat habe? Gibt es so etwas?
Dies wäre für mich auch deshalb interessant zu wissen, weil ich demnächst den Rechner neu aufsetzen und danach alles neu installieren muss.
Gibt es dafür eine Lösung?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich eine zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen erhalten könnte. Recht herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Elisa
-
Hallo Thunder,
ich wollte mich doch noch mal kurz melden.
Ich habe das Wirrwar der Passwörter jetzt in den Griff bekommen und möchte dir für deinen Tipp bedanken. Mir war gar nicht klar, dass man die löschen kann, wusste auch gar nicht, wo die zu finden sind. Ich jetzt also geklärt.
Liebe Grüße
Elisa
-
Hallo Thunder,
ich danke dir für deine Antwort.
Ja, habe mir schon so etwas gedacht, dass da was mit den Passwörtern durcheinander geraten ist und das eine Ursache sein könnte. Wunderbar, dann werde ich der Sache so mal auf den Grund gehen und schauen, ob es dann klappt.
Heute Morgen konnte ich erst über die Suchfunktion ein paar versandte eMails aufstöbern, die ich dann in ganz anderen Postfächern fand.Liebe Grüße
Elisa
-
• TB 52.7.0 (selbst beim Abruf eines Updates, bleibt es trotz neuer Version dabei)
• WIN 10
• IMAP
• All-Inkl / Webgo
• Kaspersky
• Intern
Ein freundliches Hallo an alle Untzerstützer!
Ich hatte seit einiger Zeit ein Problem auf meinem Rechner, habe dies aber igrnoriert, weil ich ohnehin vorhatte, das Betreibssystem zu wechseln und dabei dann auch sämtliche eMail-Accounts neu anzulegen.
Dabei bin ich jetzt, aber das grundsätzliche Problem hat sich dabei nicht aufgelöst.
Ich habe notgedrungen viel Accounts, die meisten bei All-Inkl., ein paar andere bei Webgo.
Es geht darum, dass Daten eines Accounts in einem völlig anderen auftauchen bzw. der Versand nicht stattfindet, weil die Zugangsdaten dann nicht stimmen. So kommt es auch vor, dass der Postausgansgserver, obwohl richtig zugeordnet, plötzlich einem anderen Server zugeornet wird. Bevor ich das Betriebssystem neu aufsetzen ließ, ging es sogar so weit, dass Daten beim Versand eine Passwortanfrage eines Kontos verlangten, das vorher bei einem ganz anderen Hoster lag, den ich längst aufgekündigt hatte.
Ob das letzte Problem noch vorkommt, kann ich nich nicht sagen, weil ich noch nicht alles Accounts neu angelegt habe, gehe aber davon aus, dass sich zumindest dieses Problem gelöst haben könnte. Aber ich kann nicht einmal eMails versenden oder auch empfangen, die bei ein und demselben Hoster liegen, weil angeblich die Zugangsdaten nicht korrekt sind.
Unzählige Mal wird ein neues Passwort verlangt, was im einen oder anderen Fall schon von Erfolg gekrönt war; meist aber leider nicht.
Von 11 angelegetn Accounts sind drei bis vier nicht funktionell.
Ich würde mich freuen, wenn da jemand eine Idee hätte, wie man dieses Durcheinander entwirren könnte und hoffe, dass ich das Problem deutlich genug beschreeben konnte, ansonsten müsste ich noch einmal etwas nachlegen. Zunächst einmal bedanke ich mich.
Liebe Grüße
Elisa