Mit Hilfe von Erweiterungen, welche in Outlook und Thunderbird funktionieren, kannst du Kontakte und Kalender Einträge übertragen ohne dabei Daten wie eine OST oder PST zu erzeugen.
E-Mails per POP würde ich auf IMAP umziehen.
Mit Hilfe von Erweiterungen, welche in Outlook und Thunderbird funktionieren, kannst du Kontakte und Kalender Einträge übertragen ohne dabei Daten wie eine OST oder PST zu erzeugen.
E-Mails per POP würde ich auf IMAP umziehen.
Also ich nutze für diesen Import Nextcloud.
Dann schaue doch mal in deinen Speedport, ob der gmx.de Server eingetragen ist?
Da der Entwickler in Elternzeit ist, habe ich mein Thunderbird einfach komplett deinstalliert - inkl. den Profil Ordner und neu in 78 aufgebaut.
Nun kann ich wieder Arbeiten.
Wieso kopierst du denn von Windows 10 auf Windows 7 in eine andere Programm Version?
Normalerweise, nimmst du den Thunderbird Ordner aus Roaming und fügt diesen einfach wieder hinein und installierst dann Thunderbird.
Denn Profile und Verzeichnis liegen unterschiedlich.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 91.1.0
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro / 21H1
• Kontenart (POP / IMAP) Unwichtig
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) ja - Nextcloud
Moin,
seitdem ich das Upgrade / Update von 78 auf 91 gemacht habe, erscheinen Termine in der Vergangenheit immer wieder auf!
Vorher der Umstellung, war das alles entspannt und Ruhe - X für Ruhe. Nun X für ich erscheine wieder.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Wenn ich in Thunderbird einen Termin oder Aufgabe erstelle, diese statt
Speichern mit STRG+Enter(Eingabetaste) - werden diese Einträge doppelt
gespeichert.
Ich würde das ganz einfach machen, Thunder nochmal installieren.
Denn das Programm und das Profil liegen unterschiedlich.
Es scheint ein Problem zu geben mit der Einrichtung von T-online Konten.
Normalerweise ist es üblich, das bei IMAP und SMTP Server automatisch gefunden werden, das klappt so nicht mehr.
Jetzt muss man von Hand den Server eintragen und die Ports, dann klappt die Erkennung. Das ist leider lästig.
Hatte ich auch kürzlich, per Hand
Hallo,
möglich das ein Update von G DATA schuld ist
https://www.gdata.de/support/faq/co…as-kann-ich-tun
oder GMX ist derzeit oft down...
Ich suche Erfahrungen rund um der Nutzung und Erkennung mit Anti-Viren Software Herstellern.
Derzeit teste ich, ob diverse Software Hersteller in der Lage sind, bereits beim herunterladen der Mail, diese zu prüfen.
Da ich soweit immer G DATA genommen habe, konnte ich nun durch einen Zufall herausfinden,
das die Kombi aus G DATA und Outlook(2010) besser funktioniert als mit Thunderbird.
Warum? Outlook hat durch das Add-in die Erkennung und zeigt die Löschung im Text an, wenn ich dieselbe Mail im Thunderbird öffne, ist dieser noch da...
ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus:
Trojan.Agent.DOOA (Engine A)
Die infizierten Teile wurden gelöscht.
Fragestellung liegt dem Hersteller vor, jedoch scheint Thunderbird den meisten unwichtiger zu sein....
Auf einem Test PC hatte ich vor Monaten ESET probiert und dieser erkannte sofort die Viren etc. Desinfektion und Löschung.
Stand Heute:
Scheint dies nicht mehr zu klappen.
Ziel soll es sein, nicht erst beim klicken der Datei, sondern bereits wenn diese geladen wird durch IMAP oder POP3...
Wie läuft dies bei Euch ab?
Hallo,
in der Regel muss das Sync bei einem Smartphone aktiv sein, bitte prüfe über das Konto Google ob die Kontakte abgeglichen wurden.
Dann gerne schauen, was das Add-on sagt dazu. Alternative frage den Hersteller selbst.
Manchmal jedoch kann es ebenso sein, das die Server von Google nicht klappen.
Also ich würde hier klipp und klar aussagen, hat nichts mit Thunderbird zu tun, sondern mit dem Hersteller der Sicherheitslösung!
Einfach eine Support Nachrichten senden, das plötzlich mehr erkannt wird als vorher. Die untersuchen dies und unterbinden.
Und die IT zu fragen, die lehnen das ab, natürlich die Mühe möchte man sich nicht machen, hier ist die Lösung.
Hat es vielleicht mit den Ports der Server zu tun?
Manchmal liegt das auch am Virenscanner, wenn dieser fehlerhafte Updates hat.
Es scheint, als wäre dieser Fehler behoben, kann jedoch auch daran liegen, das ich meinen Thunderbird einmal komplett mit Profil neu installiert habe!
Leider nein, aus unbekannten Gründen, hielt dies nur ein paar Stunden. Es ist nun egal, ob Version 52 oder 60, MAPI scheint mit Windows 10 Probleme zu haben, auch wenn es einmal geklappt hat.
Outlook zu nutzen, macht das ganze nicht besser.