Beiträge von tintengott
-
-
Hallo,
evtl. hilft bei geschlossenem TB im Profilordner die session.json umbenennen in alt-session.json.
Sonst den Kasserver-Support nach Lösungsmöglichkeit fragen.
werde ich am Montag mal versuchen und schauen was passiert. Kasserver wird nicht helfen können da die ja die richtige Mailadresse genannt haben aber diese im TB nicht gespeichert wird und jeden Tag aus neue wieder auch POP3 zurück geht. Es speichert halt einfach die Mailadresse nicht. Das hatte ich ja 2018 schon mit der Rechtschreibprüfung und dem Sound. Es wurde nichts gespeichert und nach jedem Neustart war wieder alles beim alten. Wenn nichts mehr hilft werde ich so oder alles auf meinem neuen PC/Server installieren und dann habe ich mal alles wieder neu. Es sei denn mein Profil hat einen an der Waffel.
-
Hallo,
ich nutze TB schon einige Jahre. Jetzt gab es Probleme mit der POP3 email und ich wollte jetzt die direkte Adresse eintragen.
Also POP3.meine-Domain.de in xxxxxxxx.kasserver.com.
Nach Neustart am nächsten Tag stand aber wieder POP3..... Die POP3 Adresse geht jetzt nach vielen Jahren nicht mehr aber wenn ich es umstelle läuft es wieder aber es wird einfach nicht gespeichert. Ich habe so oder so das Gefühl das bei mir nie Einstellungen gespeichert werden. Es ist mehr Zufall wenn mal was bleibt. Was kann es sein?
Windows 8.1
TB 91.4.1 (64-Bit)
Kasserver/Allinkl
Avira
Firewall normal Win
Router Fritz Box 7590
-
-
-
Hallo,
zu 32 Bit Prima wenigstens schon mal nicht falsch.
Ich habe das Profil vom alten Rechner mitgenommen und auf diesen angelegt. Nur zur Info
Netzwerk kann ich ausschließen wegen Datenschutz usw.. Ich will nur mit dem einen Rechner da dran wegen Kundendaten usw...
Ich mache mal im laufe des Tages ein Test mit dem zweiten Profil.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 8.1
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe eigentlich schon lange das Problem das alles immer nur bis zum Abmelden oder schließen funktioniert. Danach ist alles wieder beim alten. Rechtschreibprüfung ist in den Einstellungen so nicht mehr zu finden. Meine Audio Datei spielt nicht ab und immer wieder die Startseite von Thunderbird. Kann sein das da noch mehr Fehler sind die ich bis jetzt nicht gefunden habe.
Jetzt habe ich gerade beim Ausfüllen hier evtl. schon einen Fehler gefunden da mein Rechner 64 BIT hat. Mich wundert es nur das 32 läuft. Kann es evtl schon daran liegen?