Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet & Jimdo Mail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7490
Huhu,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails nicht raus gehen und auch nicht im "Gesendet" Ordner gespeichert werden können.
Thunderbird zeigt dann eine Zeitüberschreitung an.
Habe die SMTP-Server überprüft, diese sind aber korrekt. Passiert bei beiden Anbietern gleichermaßen.
Internetleistung ist nicht berauschend, aber sollte für eine Mail mit 400kb Anhang eigentlich vollkommen ausreichen.
Down: 14mb/s
Up: 0,5mb/s
Freue mich über jegliche Tipps.
Viele Grüße,
Julius