Beiträge von Lukas123
-
-
Lieber Mapenzi,
mit der Methode hat es leider nicht funktioniert. Auch nach der Verschiebung der Dateien tauchte die Zeile "Die Passwortverwaltung benutzen, um ......" nicht wieder auf. Hast du unter Umständen noch einen weiteren Tipp? Ansonsten würde ich versuchen, alle Mails zu exportieren und in neues Profil wieder zu importieren - könnte das eine Lösung sein?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Lukas
-
Hallo,
die Fenster zu Passwortabfrage werden mir angezeigt, nur fehlt eben jene Zeile. Ich hatte auch schon in der Passwortverwaltung nachgesehen, ob ich dort Passwörter hinzufügen kann, aber das ist leider nicht möglich. Dass die Zeile fehlt wundert mich sehr, schließlich steht "signon.rememberSignons" ja bereits auf "true". Hast du eine Idee?
Vielen Dank und viele liebe Grüße!
-
- Thunderbird-Version: 52.9.1.
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): Alle
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alle
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
Ihr Lieben,
nachdem ich bei Tune Up ausgewählt habe, dass meine Passwörter bei Mozilla Firefox gelöscht werden sollen, waren auch meine Passwörter in Thunderbird gelöscht. Das ist zwar grundsätzlich gar nicht schlimm, da ich sie alle im Kopf habe, bloß können sie auch nicht mehr gespeichert werden. Es scheint ähnlich zu sein, wie bei den Problemen mit dem CCCleaner (in Zukunft werde ich diese Option selbstverständlich nicht mehr nutzen).
Diesen Tipp (Warum werden meine Passwörter nicht gespeichert?) habe ich schon gefunden, er ändert allerdings nichts. Der Einstellungsname "signon.rememberSignons" steht bereits auf "true"; wenn ich ihn auf "false" stelle, neustarte und wieder auf "true" stelle, ändert es leider nichts. Eine Neuinstallation hat auch nicht geändert, das Problem scheint irgendwie im Profil verankert zu sein.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Option "Passwort speichern" wieder aktivieren kann?
Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen!