Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die Anworten und auch Ratschläge.
Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ein Backup liegt nicht vor. Das Vorhandene ist leider erst erstellt worden, nachdem der Rechner gecrasht ist.
Im Papierkorb sind keine Mails zu finden.
Wenn der Posteingang Ordner mit der Komprimieren-Funktion nur die Mails löscht, die zuvor schon beabsichtigt gelöscht wurden,
dann müssten sie doch noch zu finden sein? Bei einem Rechner-Crash werden doch nicht dediziert Mails gelöscht sondern Dateien
beschädigt. Wenn also jetzt über einen Zeitraum keine Mails im Thunderbird mehr angezeigt werden, da eine Zuordnung nicht mehr
möglich ist, dann müsste doch der Rumpf, sprich der Text der Mail im File selbst, noch zu finden sein.
Irgendwie kann ich das so nicht ganz nachvollziehen!
Beim Sent-File denke ich mir, dass auch dieses File kurrumpiert worden ist. Evtl. ist es aber auch einfach nur zu groß.
Welches Import/ Export Tool gibt es denn wenn ich mal einen Import Versuch starten möchte?
Das Sent-File lässt sich im Thunderbird anzeigen. Es dauert nur ewig bis die Mails dann im Posteingang angezeigt werden.
Wenn ich die Mals dann umkopieren möchte, dauert es wieder ewig bis es möglich ist. Bei zuviel ausgewählten Mails geht gar nichts mehr. Nach einer längeren Zeit erscheint dann eine Anzeige ob das Skript weiter ausgeführt werden soll. Wenn ich auf ja klicke passiert nach einer weiteren Ewigkeit das Gleiche erneut. Bei nur 20 ausgewählten Mails geht es irgendwann.
Den Versuch die Datei mit Notepad++ zu öffnen muss ich noch testen.
Erneut vielen Dank für Alles und
viele Grüße
Schemi100